>> HOME / Challenge Tour / Spielbericht
EUROPEAN TOURSCHOOL STAGE 1
Arlandastad GC, Arlandastad, Schweden
14. - 17.9.2006, € 5.000
3. Runde:14.9.2006 / 16:50 MEZ Golf-Live.at / J. Widl



Den Aufstieg am Schläger

Clemens Prader (69) und Martin Wiegele (70) gehen gleichauf in die Schlussrunde der ersten Tourschoolrunde - mit exzellenten Chancen auf den Aufstieg in die Zwischenrunde.

Alles im grünen Bereich für die beiden Österreicher nach drei Vierteln der ersten Tourschool-Stufe: bei 2 über Par genügt Martin Wiegele und Clemens Prader eine Sicherheitsrunde am Freitag, um mit den besten 25 aufzusteigen: "Wahrscheinlich spielen wir sogar gemeinsam, das wäre super," freut sich Prader schon auf die Schlussrunde. Mit dem geteilten 7. Platz haben die Österreicher schon vier Schläge Puffer auf die Aufstiegsränge.

Clemens schließt zu Wiegele auf

Mit einer spielstarken 69er-Runde (-1) verbesserte sich Clemens Prader auf insgesamt 2 über Par: "Heute war ich wieder sehr stark, auch wenn weniger Wind und die Aufgabe somit etwas leichter war," freut sich der Fontana-Pro über seine solide Leistung.

Bereits nach 4 Löchern lag Prader bei 2 unter Par: "Ab der 8 habe ich leider drei Bogeys in Folge kassiert, aber mit einem starken Finish und Birdies an der 16 und 17 die Runde in die roten Zahlen gedreht."

Wiegele bügelt schwachen Start aus

"Heute lief es bei mir umgekehrt zu den Vortagen. Wenig Rhythmus gefunden zu Beginn, dafür am Schluss recht gut gespielt", fasst Wiegele seine Par-Runde von 70 Schlägen zusammen.

Sein Bravourstück liefert Wiegele auf der mentalen Seite: "An der 14 habe ich nach Bunkerschlag und drei Putts ein Doppelbogey gespielt, aber am anschließenden Par 5 bis auf eineinhalb Meter den Zweiten hingeschossen und den Eagle-Putt gelocht." Somit liegt auch Wiegele bei 2 über Par und hat alle Chancen auf den Aufstieg.


>> ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT

www.golf-live.at
Österreichs Golf-Newsleader mit 24 Stunden Live-Programm
Alle Angaben ohne Gewähr. 
Alle Rechte an der Veröffentlichung, auch auszugsweise, vorbehalten.
Copyright 2003 - 2006 by Joachim Widl