Christoph Koerbler 2015

Locker übersprungen

CORDON GOLF OPEN – 2. RUNDE: Christoph Körbler überspringt am Freitag locker die Cutmarke und geht mit nur drei Schlägen Rückstand auf die Top 10 ins Wochenende. Martin Wiegele scheitert auch beim dritten Anlauf im Golf Blue Green de Pleneuf Val André am Cut.

Christoph Körbler zeigte sich nach der ersten Runde nicht wirklich mit seinem Spiel zufrieden, geht nach der 70 (Par) aber immerhin im prognostizierten Cutbereich in den zweiten Spieltag. Bei etwas lebhafterem Wind als noch zum Auftakt, kommt dann am Nachmittag aber auch sein Spiel immer besser in Fahrt.

So findet er etwa nach drei anfänglichen Pars mit einem Birdiedoppelpack auf der 13 und der 14 die ersten roten Einträge und gibt auch auf ein zwischenzeitliches Bogey nach dem Turn mit zwei weiteren Birdies die passende Antwort. Nachdem er dann auch das einzige Par 5 der Frontnine noch auszunützen weiß, spielt er sich sogar bis an die besten 10 heran. Zwei abschließende Schlagverluste verhindern dann mit der 68 (-2) aber eine noch bessere Ausgangslage.

Als 31. reiht er sich so zwar „nur“ im Mittelfeld ein, weist aber lediglich drei Schläge Rückstand auf die Top 10 auf und wahrt damit die Chance auf richtig gutes Preisgeld, dass er im Kampf um eine Tourkarte auf jeden Fall noch benötigt. Bei den für ihn nun wohl immer weniger werdenden Startmöglichkeiten ist jeder Euro für ihn enorm wichtig.

„Die zwei späten Fehler waren natürlich schade. Das Bogey auf der 8 kann passieren, da hab ich das Grün verfehlt, aber die 9 war sehr bitter. Eigentlich war heute alles im Spiel ein bisschen besser und sehr solide. Ich hab 16 Grüns getroffen, das war schon gut. Jetzt heißt es noch zwei gute Runden am Wochenende nachlegen“, so Chris Körbler zur zweiten Runde.

Wieder gescheitert

Der Golf Blue Green de Pleneuf Val André und Martin Wiegele werden wohl keine Liebesbeziehung mehr. Bereits bei den letzten beiden Antreten verpasste der Routinier den Cut und auch heuer will sich das Wochenende für den Steirer nicht ausgehen. Dabei gelingt der Start mit zwei schnellen Birdies noch nach Maß.

Eine anschließende Doublette bremst den Schwung aber abrupt ein und er findet danach nicht mehr den richtigen Rhythmus. So muss er bis zum Ende bei nur einem weiteren Birdie noch vier Bogeys einstecken und scheitert mit der 73 (+3) und als 90. um drei Schläge an der Cutmarke.

Für Berni Reiter war der Cutzug nach der 79 (+9) faktisch schon nach dem Donnerstag abgefahren. Mit der 74 (+4) am Freitag beendet er den französischen Challenger auf Rang 146. Die Führung sichert sich Alex Knappe (GER), der nach der 61 (-9) bei gesamt 11 unter Par den Ton angibt.

>> Leaderboard Cordon Golf Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail