Knallroter Freitag

CZECH CHALLENGE – 2. RUNDE: Martin Wiegele und Manuel Trappel bringen auch am zweiten Spieltag im Golf & Spa Kuneticka Hora knallrote Runden zum Recording und verschaffen sich so eine gute Ausgangslage fürs Wochenende. Lukas Nemecz verpasst am Nachmittag den Finaleinzug.

Martin Wiegele hat weiterhin alle Chancen auf ein Spitzenergebnis. Der Routinier pendelte sich am Donnerstag mit der 68 nur um einen Schlag hinter Manuel Trappel ein. Am Freitag knüpft er dann gleich von Beginn weg an die starke Auftaktrunde an und liegt nach den Backnine bei bereits drei unter Par.

Richtig tiefrot wird es dann nach dem Turn, wo der Steirer schon auf den ersten vier Bahnen drei Birdies aufsammelt und so immer weiter im Klassement nach oben klettert. Auch auf den einzigen Schönheitsfehler in Form eines Bogeys auf der 5 weiß er auf der 7 noch die passende Antwort und kommt so mit der 66 (-6) zurück ins Clubhaus. Vom 7. Platz hat er eine nahezu perfekte Verfolgerposition vor dem Wochenende inne.

„Das war heute erneut sehr solide und ich hatte einen guten Rhythmus. Wie schon gestern war ich außerdem zu keiner Zeit richtig in Gefahr. Beim einzigen Fehler hab ich nach perfektem Drive auf Wedgedistanz leider das Grün verfehlt“, so Martin Wiegele zur 2. Runde.

Alle Chancen

Manuel Trappel könnte in dieser Woche nach seinem 2. Platz in Ägypten das bereits zweite Topergebnis der Saison einfahren. Der Vorarlberger notierte schon am Donnerstag Nachmittag die 67 (-5) und sicherte sich so einen starken Auftakt. Der Freitag lässt sich dann mit einem Birdiedoppelpack auf der der 3 und der 4 ebenfalls gut an und der Vorarlberger macht so schon früh klar, dass er weiterhin im Spitzenfeld mitmischen will.

Danach reißt allerdings etwas der Birdiefaden und der ehemalige Amateur-Europameister muss nach dem Turn ausgerechnet am Par 5 den allerersten Schlag im Turnier abgegen. Mit enorm starkem Finish – Traps notiert auf den verbleibenden vier Bahnen gleich drei Birdies – marschiert er aber mit der 68 (-4) zum Recording und sichert sich so bei weiterhin enorm tiefen Scores als 16. eine sehr gute Ausgangslage fürs
Wochenende.

„Das war heute wieder sehr gut. Der Wind ist heute genau von der anderen Seite als am Vortag gekommen. Nachdem ich heute alle Grüns getroffen hab, freue ich mich natürlich schon dementsprechend aufs Wochenende“, wirkt Manuel Trappel in Tschechien voll fokussiert.

Am Cut vorbei

Lukas Nemecz geht erst am Nachmittag auf seine zweite Runde und egalisiert mit frühen Birdies rasch den aufgerissenen Rückstand vom Donnerstag. Auf den ersten sieben Löchern gelingen dem jungen Steirer drei rote Einträge, ehe es zusehends farbenfroher auf der Scorecard wird. Schlussendlich marschiert er nur mit der 72 (Par) über die Ziellinie und verpasst den Wochenendeinzug als 121. klar.

H.P. Bacher und Florian Prägant scheitern nach 72er (Par) Runden als 129. bzw. als 139. deutlich am Cut. Robert Molnar setzt auf die 83 vom Vortag die 85 (+13) drauf und beendet das Turnier auf dem 154. und letzten Rang. Adrien Saddier (FRA) führt bei gesamt 15 unter Par.

>> Leaderboard Czech Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail