Martin Wiegele 2015

Weiter im Spitzenfeld

CZECH CHALLENGE – 3. RUNDE: Martin Wiegele bleibt mit der nächsten 68 weiterhin der absoluten Spitzengruppe erhalten. Manuel Trappel kommt mit vergebenen Chancen und der 70 beim Birdiewettschießen im Golf & Spa Kuneticka Hora am Samstag nicht mit.

Martin Wiegele geht aus den Top 10 heraus in den letzten Spieltag. Der Routinier präsentiert sich am Moving Day von seiner ganz sicheren Seite, muss sich allerdings bis zum ersten Birdie etwas in Geduld üben. Erst die 5 (Par 4) spendiert den ersten roten Eintrag, mit Par 5 Birdie auf der 7 baut er das Tagesergebnis dann noch vor dem Turn aus.

Auch auf den Backnine präsentiert er sich enorm solide, lässt weiterhin nichts anbrennen und notiert auf der 13 (Par 3) und der 16 (Par 5) noch zwei weitere Birdies. Mit der 68 (-4) verliert er an einem unglaublich tiefen Moving Day im Klassement zwar unglaublicherweise sogar zwei Ränge, vom 9. Platz aus hat er aber ein Topergebnis klar vor Augen.

„Das war wieder ein sehr solider Tag mit sehr wenigen Problemen. Hoffentlich wirds morgen nochmal so souverän und wenn der Putter auch noch heiß läuft kanns ja nochmal tief runter gehen“, zeigt sich Martin Wiegele mit seinem bisherigen Turnierverlauf klarerweise zufrieden.

Etwas hängengeblieben

Manuel Trappel kommt am dritten Spieltag mit den ultratiefen Scores in Tschechien nicht mehr mit. Der Vorarlberger notiert auf den Frontnine lediglich ein Birdie und muss dieses mit anschließendem Bogey sogar wieder ausgleichen. Erst auf den Backnine gelingen dann noch zwei weitere rote Einträge. Mit der 70 (-2) büßt er am Leaderboard gleich 10 Ränge ein und geht als 26. in den letzten Spieltag.

„Es war eigentlich gut heute, aber ich hab einfach zu wenige Chancen genützt. Auf den ersten Neun konnte ich drei Up & Downs machen, aber bei den extrem tiefen Scores hat das leider nicht ganz gereich heute“, so Manuel Trappel nach seiner dritten Runde in Tschechien.

Damien Perrier (FRA) geht nach der 62 (-10) bei gesamt 20 unter Par als Führender in den Finaltag.

>> Leaderboard Czech Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail