Martin Wiegele 2015

Wiegele im Aufschwung

CZECH CHALLENGE – FINAL: 17 unter Par von Martin Wiegele reichen in Kuneticka Hora zwar knapp nicht für die Top 10, aber für sein bestes Ergebnis seit 2014. Manuel Trappel kommt beim Birdiewettschießen in Tschechien am Finaltag nicht mehr mit und fällt um etliche Ränge zurück.

Martin Wiegele hat in dieser Woche sein Birdievisier eindeutig scharf gestellt. Der Routinier hält beim allgemeinen Birdiewettlauf auf der Par 72 Wiese mit vier Runden in den 60ern durchwegs mit und belohnt sich fast mit dem ersten Top 10 Ergebnis im Jahr 2016.

Der Steirer startet den Finaltag mit vier Pars in Folge souverän, ehe er mit zwei Birdies noch auf den Frontnine der Runde die richtige Richtung verpasst. Nachdem auf der 12 noch ein weiterer roter Eintrag glückt, sind sogar die Top 5 noch eindeutig in Reichweite, ein Bogey – sein erst drittes der gesamten Woche – bremst dann den Schwung aber etwas ein.

Ein Birdie gelingt dem Erzherzog Johann Pro dann aber noch, was ihm die 69 (-3) und Rang 11 einbringt. Damit verpasst er zwar um lediglich einen einzigen Schlag ein Top 10 Ergebnis, nimmt aber sicherlich einiges an Selbstvertrauen in die Schweiz mit, wo er bereits nächste Woche im Rahmen der Swiss Challenge erneut abschlagen wird.

„Ich hab wieder sehr gut gespielt und wenn der Putter heute nicht eiskalt gewesen wäre, dann hätte ich sogar ganz vorne mitspielen können. Mein Spiel an sich war um einiges besser als die 3 unter heute, obwohl es durch den Wind der klar schwerste Tag dieser Woche war. Ich bin sehr happy mit der Performance in der Woche, das hätte alles werden können. Jetzt heißt es das positive mitnehmen und hart weiterarbeiten“, so Martin Wiegele, der mit Rang 11 das beste Ergebnis seit dem 7. Rang auf Madeira im Mai 2014 feiert.

Falsche Richtung

Manuel Trappel schlägt am Sonntag die falsche Richtung am Leaderboard ein. Der Vorarlberger findet mit zwei Bogeys auf den ersten sechs Bahnen nur sehr schleppend in die letzte Runde. Auch ein Birdie danach bringt ihm die Sicherheit der letzten Tage nicht zurück und der ehemalige Amateur Europameister steht schlussendlich nur mit der 74 (+2) beim Recording, was ihm die Weiterreise in die Schweiz nur mit Rang 44 ermöglicht.

Außer Martin Wiegele und Manuel Trappel waren in dieser Woche mit Lukas Nemecz, H.P. Bacher, Florian Prägant und Robert Molnar noch weitere Österreicher am Start, verpassten aber teils recht deutlich den Einzug ins Wochenende. Den Sieg sichert sich Damien Perrier. Der Franzose triumphiert mit der finalen 68 (-4) bei gesamt 24 unter Par.

>> Leaderboard Czech Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail