Martin Wiegele 2015

Stagnierter Move

FINNISH CHALLENGE – 3. RUNDE: Martin Wiegele stagniert am Moving Day im Vierumäki Golf Resort mit der farbenfrohen 72. Christoph Körbler hadert am Samstag mit der Chancenverwertung und fällt weit zurück.

Die Formkurve zeigt bei Martin Wiegele zwar auch in Finnland weiterhin eindeutig in die richtige Richtung, ein Vorstoß gelingt am Moving Day in Finnland aber nicht. So muss er im eisigen Wind schon mit sehr bunten Frontnine leben, die positiven Aspekte überwiegen aber bei drei Birdies und zwei Bogeys.

Kaum auf der zweiten Platzhälfte angekommen geht es dann im Klassement mit einem weiteren Schlagverlust wieder zurück, ehe er mit zwei Birdies einen sehenswerten Zwischensprint hinlegt und sich so sogar bis unter die Top 10 nach vorne arbeitet. Das gute Gefühl hält aber nicht bis zum Ende an, was sich noch in zwei weiteren Bogeys bemerkbar macht. Mit der 72 (Par) und als 20. geht er nur aus dem Mittelfeld heraus in den Finaltag.

„Das war wieder ein wenig auf und ab heute. Einerseits war es der schwerste Tag mit Wind und Regen, aber ich war bis drei Löcher vor Schluss mit -2 auf Kurs zu einer der besten Runden des Tages. Dann hat mir aber wieder der Putter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Angeblich wird das Wetter morgen wieder genauso wie heute, wenn nicht sogar noch schlechter“, erklärt Martin Wiegele seine dritte Runde.

Frustration pur

Viel schlimmer ergeht es Christoph Körbler am Moving Day. Er findet mit frühem Bogey nur sehr schleppend in den Tag und kann auch danach aus dem an sich starken Spiel kaum Kapital schlagen. So ergibt es sich, dass er auf den gesamten Backnine kein einziges Par verzeichnen kann. Sechs Bogeys und drei Birdies machen die kunterbunte 76 (+4), die ihn bis auf Rang 56 zurückwirft, am Ende perfekt.

„Bei 13 Grad mit Sturm und Regen ist es natürlich nicht einfach zu spielen, ich hab aber noch nie ein so gutes langes Spiel wie heute gehabt und hätte eigentlich um keinen einzigen Schlag schlechter spielen können. Fünf Dreiputts und ein total einfacher Chip mit Zweiputt an der 18, nachdem mein Drive in einem Divot war und ich den Zweiten nur 80 Meter weit gebracht hab, sagt wohl alles. Ich bin echt mega enttäuscht“, hört man die Frustration bei Chris Körbler in jedem Wort raus.

Der Engländer Sam Walker geht nach der 69 (-3) und bei gesamt 11 unter Par als Führender in den Finaltag.

Weitere Infos folgen.

>> Leaderboard Finnish Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail