Ins Wasser gefallen

FINNISH CHALLENGE – FINAL: Wegen Starkregens fällt die Finalrunde im Vierumäki Resort sprichwörtlich ins Wasser. Matthias Schwab wird somit im hohen Norden guter 11.

Eigentlich wollte Matthias Schwab in dieser Woche sein zweites Top 10 Ergebnis auf der Challenge Tour einfahren und so einen großen Schritt in Richtung gewinnbringende Kategorie für kommendes Jahr machen. Die Ausgangslage dazu ist nach Runden von 69 (-3), 70 (-2) und 66 (-6) Schlägen auch denkbar gut, startet der Schladming-Pro doch als 11. nur hauchdünn hinter den Top 10 in den Finaltag.

Bemerkenswert dabei ist seine unglaublich geringe Fehlerquote. Auf den ersten 54 Löchern muss der Absolvent der Vanderbilt University lediglich ein einziges Bogey notieren, was zeigt in welch guter Form sich der Youngster befindet. Auch der Start in den Sonntag gelingt mit Birdie gut, allerdings tritt er sich auch sofort einen Fehler ein, den er aber postwendend wieder wettmacht.

Danach geht er es etwas ruhiger an und notiert drei Pars, ehe der Regen zum Spielverderber wird. Eine Stunde lang sind die Spieler zum Däumchendrehen verurteilt, können danach die Finalrunde aber fortsetzen. Die Freude währt aber nicht lange, denn nur Minuten nach der Wiederaufnahme eilt schon die nächste Front heran.

Diese erweist sich schlussendlich als zu hartnäckig und flutet den kompletten Platz. An ein Weiterspielen ist somit nicht zu denken und das Turnier wird nach nur drei gespielten Runden gewertet. Matthias Schwab verpasst damit zwar ein weiteres Top 10 Ergebnis, fährt mit Platz 11 aber ein durchaus gutes Ergebnis ein und sammelt weiter wichtige Euros. Bei noch zwei zur ausstehenden Einladungen wird es alles daran setzen das Preisgeldkonto weiter aufzustocken.

Paul Howard (ENG) darf sich bei gesamt 17 unter Par zum Sieg gratulieren lassen.

>> Leaderboard Finnish Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail