Manuel Trappel

Kein Vorwärtskommen

HAUTS DE FRANCE GOLF OPEN – 3. RUNDE: Für Manuel Trappel und Matthias Schwab gibt es am Moving Day im Aa Saint-Omer GC mit schwarzen Runden kein Vorwärtskommen.

Manuel Trappel und Challenge Tour-Neueinsteiger Matthias Schwab starten bei Even Par am Wochenende von St. Omer neu durch. Aus dem Mittelfeld heraus möchte das heimische Duo mit kontrollierter Attacke in Richtung der Top 10 vorstossen, die nur um drei Schläge enteilt sind.

Viel verläuft auf der ersten Platzhälfte aber noch nicht nach dem Geschmack Manuel Trappels. Schon früh tritt sich der Vorarlberger auf der 2 einen Fehler ein, bessert diesen zwar recht zeitnah wieder aus, mehr will bis zum Turn aber nicht gelingen. Richtig farbenfroh wird es dann auf den Backnine.

Manuel marschiert mit einem Birdiedoppelpack mit Riesenschritten nach vor, ehe zwei Bogeys den Drang wieder spürbar einbremsen. Nachdem er sich in Folge auch noch eine Doublette eintritt, geht es endgültig im Klassement retour. Zumindestens kann er mit spätem Birdie noch Schadensbegrenzung betreiben, mit der 72 (+1) aber gibt es am Moving Day kein Vorwärtskommen.

„Die Backnine hier habens echt in sich. Ich hatte heute drei Bunkerlagen direkt an der Kante, also da war schon etwas Pech auch dabei. Ansonsten war das Spiel nicht so schlecht. Morgen ist hier auf alle Fälle noch einiges drinnen. Es ist echt nicht leicht hier auf der zweiten Platzhälfte viele Chancen zu bekommen“, so Manuel Trappel, der den Finaltag als 32. in Angriff nehmen wird.

Lange Birdiesuche

Schwab_1701_330Matthias Schwab wartet gleich die gesamte erste Platzhälfte über auf das erste Erfolgserlebnis und muss auf der zähen Par 71 Wiese dabei schon zwei Schlagverluste einstecken, die ihm etliche Ränge kosten. Auch die zweite Platzhälfte verläuft äußerst unspektakulär und Matt kann nie wirklich gegensteuern.

Nachdem er sich dann auf der 16 noch einen weiteren Fehler eintritt, geht es endgültig weit am Leaderboard zurück. Erst ein starkes Finish mit den ersten beiden Birdies auf den Schlusslöchern, bringen ihn wieder ins Mittelfeld zurück und er teilt sich so nach der 72 (+1) den 32. Platz mit Landsmann Manuel Trappel.

Die Führung teilen sich der Schotte Jack Doherty (67) und der Franzose Julien Guerrier (67) bei gesamt 6 unter Par.

>> Leaderboard Hauts de France Golf Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail