Martin Wiegele 2015

Verpatzter Freitag

IRISH CHALLENGE – 2. RUNDE: Martin Wiegele findet am Freitag im Mount Wolseley Hotel Spa & Golf Resort von Beginn an keinen Rhythmus und scheitert am Cut.

Am Donnerstag verhinderte lediglich ein Triplebogey einen richtig guten Start ins Turnier, mit guter Birdiequote brachte er aber immerhin noch die 72 (Par) zum Recording, die ihm eine durchaus ansprechende Ausgangslage für den zweiten Spieltag auflegte. Diese kann er am Freitag dann aber zu keiner Zeit ausnützen.

Im windigen und regnerischen Carlow stolpert er schon auf der 1 und der 2 über ein Bogey und eine Doublette und rasselt so vom Start weg weit im Klassement zurück. Sogar ein zwischenzeitliches Birdie auf der 4 stabilisiert das Spiel des Routiniers nicht, wie weitere Fehler danach beweisen.

Auch nach dem Turn will sich einfach kein gewinnbringender Rhythmus einstellen, was schlussendlich in der 78 (+6) und als 71. in einem Missed Cut endet. Damit verpasst Martin Wiegele auch eine Chance auf wichtiges Preisgeld um eine gute Kategorie für kommendes Jahr endgültig in trockene Tücher zu bringen. Wie zäh die Bedingungen wirklich sind, beweist der Cut, der von Even Par sogar noch bis auf 4 über Par klettert.

„Ich hab leider einen schlechten Start erwischt, der Rest war eigentlich ganz okay. Der Abschlag auf der 1 war schlecht und ich konnte dann nur einen Layup machen. Auf der 2 war soviel Gegenwind, dass ich ein 3er Holz schlagen musste, das blieb rechts neben dem Grün und nach gutem Chip hab ich den Putt zu hart durchs Break gespielt und dann auch noch den Retourputt verschoben. Das war heute bei dem vielen Wind und Regen klar ein Kampf gegen die Verhältnisse“, beschreibt er die durchwachsene zweite Runde.

Robert Molnar wird nach der 80 (+8) 146. Die Führung sichert sich Stiggy Hodgson (ENG) nach der 70 (-2) und bei gesamt 4 unter Par.

>> Leaderboard Irish Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail