Manuel Trappel 2015

Doppelter Doubletten-Schock

MADE IN DENMARK CHALLENGE – FINAL: Manuel Trappel präsentiert sich am Finaltag zum größten Teil sehr solide, tritt sich aber im Royal Oak GC vor dem Turn zwei Doppelbogeys ein, was am Ende nicht mehr als Rang 50 zulässt.

Diese Woche hatte aus Manuel Trappels Sicht wohl so ziemlich alles zu bieten. Zum Auftakt teilte er sich nach eingestelltem Platzrekord mit der 64 (-8) noch die Führung, rutschte dann aber am Freitag mit Problemen vom Tee und der 76 (+4) bereits zurück. Am Samstag hatte er dann zwar die Abschläge wieder im Griff, haderte aber mit der Puttleistung und rutschte mit einer 74 (+2) noch weiter am Leaderboard in Richtung Süden ab.

Am Sonntag soll nun wieder alles zusammenpassen und der ehemalige Amateur-Europameister will sich so wieder nach vorne arbeiten. Das Vorhaben geht mit zwei schnellen Birdies auf der 2 und der 4 auch gut auf, ehe er sich vor dem Turn auf der 8 und der 9 gleich zwei Doppelbogeys eintritt und damit klarerweise wieder viel an Boden verliert.

Zwar stabilisiert er sein Spiel in Folge wieder, mehr als einen Schlag kann er aber nicht mehr wettmachen und muss sich so mit der 73 (+1) mit seiner bereits dritten schwarzen Runde in Folge zufriedengeben. Mehr als ein 50. Platz ist so für den Vorarlberger in Dänemark nicht zu holen.

„Das war heute wirklich schade. Ich hab auf der 8 bei vollem Gegenwind den Ball übers Grün unter einen Baum geschlagen und auf der 9 dann den Ball nicht mehr gefunden und musste alles wieder zurücklaufen. Das war natürlich sehr bitter. Ich mach jetzt mal die nächste Woche Pause und hoffe, dass ich dann in Tschechien ins Feld komme“, erklärt er die bittere Phase am Ende der Frontnine und gibt einen Ausblick über seine weitere Turnierplanung.

Außer Manuel Trappel war in dieser Woche auch Martin Wiegele am Start, der Routinier konnte aber zu keiner Zeit seine Form vom Sieg in Belgien abrufen und scheiterte am Freitag recht deutlich am Cut.

Oscar Stark (SWE) schnappt sich mit der finalen 69 (-2) und bei gesamt 14 unter Par den Sieg.

>> Leaderboard Made in Denmark Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail