Martin Wiegele 2015

Mit Eisblock geputtet

MONTECCHIA OPEN 2016 – FINAL: Martin Wiegele kann beim reichdotierten Challenger in Padua aus seinem runderneuerten Spiel kaum Kapital schlagen.

Geduld und Routine waren mehr gefragt als sonst bei der von Regenfällen geplagten und daher auf 54 Loch verkürzten Montecchia Open. „Gut geputtet, aber viele Putts sind haarscharf am Loch vorbeigegangen,“ so die Story der ersten zwei Spieltage bei Martin Wiegele, die sich am Sonntag auch nicht mehr ändern sollte.

Nach heftigen Regenfällen über Nacht konnte die zweite Runde gar erst am Sonntag um 10 Uhr abgeschlossen werden und Wiegele begann seine abschließende Runde überhaupt erst kurz vor Mittag von Platz 27 aus.

Statt des erhofften schnellen Birdieerfolgs geht aber am 3. Grün ein Schlag flöten – zuvor musste er unter einem Baum rauschippen – den Wiegele zwei Bahnen später mühsam zurückholen kann – mit seinem einzigen Sonntags-Birdie aus 7 Metern. Auf den letzten 9 Löchern kommt zudem am langen Par 3 der 11 noch einmal Bogey-Stress auf: „Noch gut gesaved, nachdem ich unspielbar im Busch landete und einen Strafschlag bekam.“ Neuerlich lässt Wiegele auf den Par 5 alle Chancen ungenutzt und notiert so zum Abschluss nur die 72 (+1).

6 unter Par reicht bei dem italienischen Low Scoring-Challenger  am Ende nur für den 47. Platz: „Zum Schluss hatte ich wieder gut gespielt, es ist aber einfach nichts gefallen. Dennoch sehe ich es als weiteren Schritt in die richtige Richtung.“

Dank eines Sandy-Birdie am Schlussloch schnappt der Engländer Gary King (-17) noch dem Deutschen Geburtstagskind Moritz Lampert (-16) knapp den Sieg weg.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail