Nur noch im Fernglas

ROLEX TROPHY – 2. RUNDE: Martin Wiegele hat auch am Donnerstag im Golf Club de Geneve mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen und sieht die Spitzengruppe nach der bereits zweiten 72 nur noch mit dem Fernglas.

Nach der durchwachsenen Par-Runde zum Auftakt muss Martin Wiegele am Genfer See am Donnerstag einen ordentlichen Zahn zulegen um das Eliteturnier der Challenge Tour zu seinen Gunsten nutzen zu können. Die Birdiequote war am Mittwoch durchwegs ausreichend, nur die Pleiten, Pech und Pannen zwischen 1. Tee und 18. Grün muss er am zweiten Spieltag deutlich reduzieren.

Das Vorhaben gelingt nach einer Sturmunterbrechung – kurz nachdem Martin die Runde gestartet hat muss er wieder zurück ins Clubhaus – auch anfänglich sehr gut, wie ein Birdiedoppelschlag auf der 14 und der 15 beweist. Doch erneut kann aus dem großteils soliden Spiel nicht lange Kapital schlagen, denn ein darauffolgendes Doppelbogey nach Wasserball auf der 16 wirft ihn wieder auf den Ausgangspunkt zurück.

Das bricht den Rhythmus sichtlich, denn in Folge läuft der Routinier lange Zeit weiteren Erfolgserlebnissen nach und fällt ausgerechnet am Par 5, der 5 erstmals auch in den Plusbereich zurück. „Der Ball ist komplett von einem Ast weggekickt und so knapp neben dem Out-Zaun, dass ich ihn erst unspielbar erklären und dann zurück aufs Fairway chippen musste.“

Erst ein spätes Par 5 Birdie auf der 8 rettet ihm überhaupt noch die 72 (Par), die ihn als 33. aber bereits weit abgeschlagen einreiht. „Das waren zwei absolute Traumschläge. Der Ball wär fast zum Albatros gefallen, der Eagleputt aus zwei Metern danach ist anders gebrochen als erwartet.“

„Das war eine bittere Par-Runde heute. Ich hatte viele gute Chancen, die knapp vorbeigegangen sind und dann ein bitteres Doppelbogey auf der 16 und ein bitteres Bogey auf der 5, was zumindestens vier Schläge gekostet hat“, zeigt er sich nach der Runde klarerweise enttäuscht.

Die Spitze sieht er nach dem zweiten Spieltag bereits nur noch mit dem Fernglas, denn Borja Virto (ESP) rangiert nach der bereits zweiten 66 (-6) schon bei gesamt 12 unter Par.

>> Leaderboard Rolex Trophy

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail