Manuel Trappel 2015

Gefühls-Achterbahn

SCOTTISH HYDRO CHALLENGE – 1. RUNDE: Manuel Trappel durchlebt zum Auftakt im Macdonald Spey Valley GC am Weg zur 72 eine regelrechte Gefühls-Achterbahnfahrt.

So hat sich Manuel Trappel den Start ins schottische Highlands-Abenteuer unter Garantie nicht vorgestellt. Der Vorarlberger startet auf den Backnine und tritt sich gleich auf der 11 und der 12 ein Bogey und eine Doublette ein, die ihn vom Start weg einen Rückstand nachlaufen lassen. „Ich hab leider zunächst das Grün kurz verfehlt und musste auf der 12 einen Strafschlag nehmen, weil ich tot an einem Baum gelegen bin“, erklärt er den schleppenden Start.

Der ehemalige Amateur Europameister lässt sich davon aber nicht unterkriegen, legt zwei Birdies nach und holt sich so das gute Gefühl der letzten Wochen rasch wieder zurück. Solide spult er dann die nächsten Bahnen ab und schnappt sich auf der 2 das bereits dritte Birdie des Tages, was sein Score sogar wieder zurück auf Level Par stellt.

Nachdem dann auf der 5 noch ein weiterer roter Eintrag glückt, deutet bereits alles auf eine Auftaktrunde im Minusbereich hin, doch plötzlich reißt der souveräne Schwung wieder ab, was sich in zwei Bogeys auch auf der Scorecard bemerkbar macht. Mit der 72 (+1) steht Manuel Trappel schlussendlich beim Recording, hat in etwa als geteilter 98. aber bei einer guten Runde am Freitag noch Chancen das Wochenende in den schottischen Highlands zu erreichen.

„Es war eigentlich ein recht sonniger Tag und auch nur mäßig Wind. War also gut, dass ich noch ein paar Birdies geschafft hab. Nach dem zähen Start war das Spiel dann viel konstanter“, erklärt er den ersten Spieltag.

Tapio Pulkkanen (FIN) sichert sich nach der 64 (-7) die alleinige Führung.

>> Leaderboard Scottish Hydro Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail