Manuel Trappel

Kein guter Boden

SCOTTISH HYDRO CHALLENGE – 2. RUNDE: Manuel Trappel verpasst mit der birdielosen 74 im Macdonald Spey Valle GC deutlich den Cut. Einmal mehr zeigt sich, dass Aviemore nicht der beste Boden für Österreichs Golfer ist.

Trotz der 72 (+1) zum Auftakt zeigte sich Manuel Trappel zuversichtlich den Cut doch noch stemmen zu können. Die Zuversicht bekommt dann am Freitag aber mit einem Bogey auf der 1 schon früh einen Dämpfer. Nur wenige Löcher weiter kommt der Vorarlberger dann, ehe die Sirenen die Spieler wegen herannahender Gewitter zurück ins Clubhaus beordern.

Fast dreieinhalb Stunden heißt es dann Däumchen drehen, ehe um 20:00 MEZ fortgesetzt werden kann. Doch auch nach der langen Unterbrechung will sich beim ehemaligen Amateur Europameister kein echter Rhythmus einstellen, wie ein Bogeydoppelpack auf der 7 und der 8 beweist. Bis zum Ende – dank der nördlichen Lage kann Manuel seine Runde sogar noch beenden – notiert er dann nur noch Pars und beendet den schottischen Challenger mit der birdielosen 74 (+3) weit abgeschlagen auf Rang 129.

Aviemore ist traditionell keine echte Österreicher-Wiese. Das beste Ergebnis gelang aber Manuel Trappel mit einem 22. Platz im Jahr 2013. Zumindestens bis zur nächsten Saison ist dies nach wie vor das Highlands-Highlight aus rot-weiß-roter Sicht. Die Führung sichert sich der Nordire Chris Selfridge nach der 64 (-7) und bei gesamt 13 unter Par. Einige wenige Spieler müssen ihre zweite Runde noch am Samstag beenden, auf den Cut, der sich bei 4 unter Par einpendelt, hat dies aber keine Auswirkungen mehr.

>> Leaderboard Scottish Hydro Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail