Martin Wiegele 2015

Finalduett

SLOVAKIA CHALLENGE – 2. RUNDE: Martin Wiegele und Christoph Körbler cutten im Duett als geteilte 39. ins Wochenende. Lukas Nemecz bläst am Freitag zu einer beherzten Aufholjagd, verpasst den Cut schlussendlich aber knapp. Manuel Trappel sowie Robert Molnar und Rene Gruber scheitern im Penati Golf Resort recht deutlich.

Martin Wiegele hat am Freitag die Par 3 klar besser im Griff. Anders als am Vortag – der Routinier musste auf allen Par 3 Bahnen ein Bogey notieren – hängt ihm diesmal von den kurzen Bahnen nur die 8 einen Schlag um. Mit vier Birdies, je zwei auf den Front- sowie den Backnine, spielt er sich bei insgesamt nur zwei Bogeys mit der 70 (-2) als 44. sicher ins Wochenende, zeigt sich aber nach der Runde vor allem mit der Chancenverwertung richtig unzufrieden.

„Das war heute leider wieder ein frustrierender Putt-Tag. Ich hab einfach zu viele sehr gute Chancen vergeben um ganz vorne in der Spitzengruppe mitspielen zu können. Wenigstens aber ist die Serie von zuletzt drei ganz knapp verpassten Cuts endlich gerissen und ich bin mal wieder im Wochenende“, beschreibt Martin Wiegele die Probleme vom zweiten Spieltag.

Mit Christoph Körbler teilt er sich nicht nur die Platzierung sondern auch das Schicksal der vergebenen Chancen. „Körbi“ ist am Freitag mit später Startzeit unterwegs und findet mit einem Birdiedoppelpack perfekt in den Tag. Auch auf ein Bogey weiß er die Antwort, ehe es ihn mit einer Doublette auf der 10 ordentlich einbremst. Mit drei weiteren roten Einträgen notiert er aber die 69 (-3) und cuttet so wie Martin Wiegele als 44. ins Wochenende.

„Das Doppelbogey war leider eine echte Schlamperei. Ich glaub am Nachmittag war viel mehr Wind und ich hab auch sehr gut gespielt, nur leider unterdurchschnittlich geputtet. Da wär viel mehr drinnen gewesen. Aber ich bin ganz zufrieden“, beschreibt Christoph Körbler seine zweite Runde.

Freie Tage

Lukas Nemecz, Manuel Trappel, Robert Molnar und Rene Gruber verpassen den Cut teils recht deutlich. Lukas Nemecz bläst zu einer beherzten Aufholjagd und spielt sich mit vier Birdies wieder an die Cutmarke heran, ehe ihn ein Doppelbogey am Par 5 ordentlich zusammenstaucht, weswegen auch zwei Birdies danach nicht mehr für den Cut reichen. Mit der 69 (-3) verpasst er den Wochenendeinzug als 81. um zwei Schläge. Manuel Trappel notiert 17 Pars in Folge und locht auf der 18 (Par 4) zu einem spektakulären Eagle. Die 70 (-2) bringt aber auch ihm nur Rang 104 ein.

Robert Molnar mit der 76 (+4) und auf Rang 150 und Rene Gruber mit der 77 (+5) auf Platz 151 verpassen den Sprung über die gezogene Linie deutlich. Der Norweger Espen Kofstad geht nach der 65 (-7) als Führender bei gesamt 12 unter Par in den Moving Day.

>> Leaderboard Slovakia Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail