Martin Wiegele 2015

Viel zu holen

SWEDISH CHALLENGE – 3. RUNDE: Martin Wiegele verewigt auch am Moving Day im Katrineholms GC mit der 69 eine knallrote Runde auf der Scorecard und lässt sich so die Chance auf eine absolute Spitzenplatzierung offen.

Einzig Martin Wiegele ist aus österreichischer Sicht nach dem Cut noch übrig geblieben. Der Routinier aber schleppte sich keineswegs über die gezogene Linie, sondern brachte sich mit einem bärenstarken Auftritt und der 68 (-4) als geteilter 11. sogar in eine richtig gute Verfolgerrolle. Vor allem das Ende seiner Runde war es – Martin gelangen auf den letzten fünf Bahnen vier Birdies – was Auftrieb fürs Wochenende geben sollte.

Und tatsächlich knüpft der Steirer am Samstag sofort an das tolle Ende vom Vortag an und nimmt schon auf der 1 (Par 5) das erste Birdie mit. Auch der erste Schlagverlust auf der 3 bringt den Erzherzog Johann Pro nicht aus der Ruhe, wie zwei darauffolgende Birdies eindrucksvoll unterstreichen. Erst danach gönnt er sich eine kleine Verschnaufpause und reiht insgesamt gleich neun Pars aneinander, ehe es mit einem weiteren Bogey wieder etwas am Leaderboard retour geht.

Doch wieder kann er auf der 17 – auf dem Par 5 gelang bislang an jedem Spieltag ein Birdie – rasch kontern, legt auf der 18 sogar noch einen abschließenden Schlaggewinn nach und steht so schlussendlich mit der 69 (-3) beim Recording. Damit bleibt er, anders als bei den letzten Turnieren, vorne dran und hält sich als geteilter 8. und mit lediglich einem Schlag Rückstand auf die Top 5 die Chance auf eine absolute Spitzenplatzierung offen.

„Ich hab heute wieder sehr gut gespielt. Eigentlich sogar besser als es die 3 unter aussagen. Ich hab aber einfach zu viel auf den Grüns liegen gelassen, wie etwa zwei Putts aus knapp über einem Meter. Zumindestens aber hab ich am schweren 18. Loch heute ein versöhnliches Ende gehabt. Ich hab aus schwieriger Lage mit dem 4er Eisen die Fahne angeschossen und der war praktisch fürs Birdie geschenkt“, beschreibt Martin Wiegele seinen dritten Spieltag.

Lokalmatador Jeff Karlsson (SWE) geht nach der 68 (-4) und bei gesamt 13 unter Par als Führender in den Finaltag.

>> Leaderboard Swedish Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail