Nemecz Lukas 2015

Bester Tourschooltag

TOURSCHOOL STAGE 2 2015 – 3. Runde: Lukas Nemecz spielt sich mit der 65 einen satten Puffer heraus. Wer schafft am Montag den Aufstieg ins Tourschool-Finale?

Der dritte Spieltag der Stage 2 war aus heimischer Sicht der bislang Erfreulichste. Lukas Nemecz spielt sich mit der 65 mit einem Fuss in die Final Stage und auch Chris Körbler und Florian Prägant verbessern deutlich ihre Chancen.

“Ich bin selbst sehr froh wieder gut zu spielen und es jetzt wieder auch auf die Scorekarte zu bekommen,” freut sich Lukas Nemecz über seine 8 Birdies von Runde 3 im Lumine Golfclub von Tarragona. “Das Wedge Training mit Fred Jendelid hat sich absolut bezahlt gemacht, ich habe mir heute irrsinnig viele Chancen aus unter zwei Metern aufgelegt,” schildert der Murhofer seinen stressfreien Golftag. Mit der 65 (-6) katapultiert sich Nemecz auf 12 unter Par und Platz 3 am Leaderboard hoch – immerhin vier Schläge Puffer auf die aktuelle Aufstiegsmarke von 8 unter Par. Mit einer Par-Runde am Montag könnte Luki wahrscheinlich den Aufstieg in die Final Stage klarmachen.

Eine weitere Steigerung gelingt auch Christoph Körbler, der mit der 70 (-2) in El Saler seine bislang tiefste Runde auspackt und sich auf 1 unter Par hochspielt. Auf dem deutlich selektiveren Kurs von Valencia liegt die Aufstiegsmarke für die Top 18 aktuell bei 3 unter Par, also durchaus noch machbar für den Klagenfurter am Montag.

Florian Prägant bringt in Las Colinas mit drei Birdies zwar nicht üppig viel auf die Scorekarte, punktet aber weiter mit minimaler Fehlerquote. Die 69 bringt den Kärntner auf Even Par zurück, mit zumindest noch theoretischen Chancen auf den Aufstieg, für den zur Zeit 6 unter Par gefordert sind.

Für Jürgen Maurer ist nach der 74 in Panoramica Golf der Zug bereits abgefahren. Bei 1 über Par ist der Rückstand mit 10 Schlägen bereits zu groß.

Jeweils die besten 18 von 74 Tourschülern pro Kurs werden am Montag nach 72 Löchern ein Ticket für die Final Stage erhalten, für die bislang erst Martin Wiegele fix qualifiziert ist.