Martin Wiegele 2015

Zitterpartie

LE VAUDREUIL CHALLENGE – 2. RUNDE: Martin Wiegele stemmt nach Traumstart gerade noch den Cut. Manuel Trappel scheitert im Golf PGA France du Vaudreuil klar deutlich am Wochenendeinzug.

Rot-weiß-rot ist in dieser Woche in Frankreich offensichtlich nicht wirklich in Mode. Zu Beginn der zweiten Runde hat es bei Martin Wiegele noch den Anschein als wolle er am Freitag der Konkurrenz zeigen wo der Hammer hängt. Der Routinier eröffnet seinen Spieltag mit gestopftem Sechsmeterputt zum Birdie auf der 10 und locht auf der 12 sogar aus dem Grünbunker zum Eagle, was ihn zwischenzeitlich sogar bis auf Rang 18 im Klassement nach vorne katapultiert.

Doch wie aus dem Nichts reißt danach der Faden im Spiel des Steirers komplett. Gleich vier Bogeys muss Martin hintereinander notieren und rutscht dementsprechend weit am Leaderboard ab. „Nachdem das Putten gestern viel besser war, war es heute wieder eine Frechheit. Ich hab manchmal sehr schlechte Putts gemacht und wenn mal ein guter dabei war, dann ist er entweder ausgelippt oder war auf der Linie zu kurz“, ist der schuldige Aspekt im Spiel schnell ausgemacht.

Erst auf der 18 gelingt wieder ein Par, was zwar der restlichen Runde Stabilität verleiht, den benötigten Vortrieb aber vermissen lässt. Schlussendlich steht er mit der 72 (+1) beim Recording was als 61. gerade noch hauchdünn fürs Wochenende reicht.

„Wenn ich wieder um einen einzigen Schlag den Cut verpasst hätte, wäre es wirklich enorm bitter gewesen, da ich eigentlich um vieles besser gespielt habe, als es der Score aussagt. Auf der 9, meinem Schlussloch, stand am Leaderboard die ganze Zeit, dass der Cut bei Even Par liegt und kaum hab ich den Birdieputt verschoben, sprang der Cut auf -1. Gott sei Dank hab ich aber mal Glück gehabt und der Cut ist sich ausgegangen“, erklärt Martin die bangen Minuten nach dem Ende seiner Runde.

Zu viel Farbe

Manuel Trappel hat am Freitag den Bonus einer frühen Startzeit, kann diesen aber nicht wirklich ausnützen. Der Vorarlberger verewigt zwar vier Birdies auf der Scorecard, muss parallel dazu aber auch drei Bogeys und eine Doublette notieren. Mit der 72 (+1) geht sich das Wochenende für den ehemaligen Amateur Europameister als 93. recht deutlich nicht aus.

Clement Sordet (FRA) geht nach der 64 (-7) bei gesamt 12 unter Par als Führender in den Moving Day.

>> Leaderboard Le Vaudreuil Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail