Martin Wiegele 2015

Keine zündende Idee

LE VAUDREUIL CHALLENGE – 3. RUNDE: Martin Wiegele hat im Golf PGA Fance du Vaudreuil nach dem knapp geschafften Cut vom Vortag am Moving Day keine zündende Idee parat und bleibt mit der 73 am unteren Ende des Leaderboards stecken.

Es war am Freitag eine regelrechte Zitterpartie, die Martin Wiegele nach Beendigung seiner Runde aussitzen musste. Schlussendlich aber reichte die 72 (+1) gerade noch um als 61. ins Wochenende zu cutten. Das Vorhaben am Moving Day im Klassement nach oben zu wandern, wird dann am Samstag aber schon früh im Keim erstickt.

So startet der Routinier zwar mit vier Pars recht solide in den Tag, tritt sich dann aber mit Pitch und Zweiputt ein Bogey ein und legt gleich darauf ein Doppelbogey nach, was ihn am Ende des Leaderboards regelreicht einzementiert. „Ich hatte einen guten Drive, hab dann aber mit dem Sandwedge den Miss gemacht, den man nicht machen darf und mit Pitch, zwei Chips und Zweiputt die Doublette kassiert“, erklärt er die beiden frühen Fehler.

Zwar findet er danach mit gestopftem Dreimeterputt auch das erste Birdie, erstickt das kleine Erfolgserlebnis mit Drive zu den Bäumen und von dort aus verfehltem Grün aber mit dem nächsten Bogey sofort wieder im Keim.

Zu bunt getrieben

Auch auf den Backnine treibt es der Steirer weiterhin zu bunt. So findet er zwar mit drei Birdies durchaus gewinnbringendes – „Ich konnte zweimal aus vier Metern die Putts lochen“ – zwei Bogeys verhindern aber einen echten Vortrieb. Mit der 73 (+2) bleibt Martin Wiegele so im Klassement stecken und geht nur in etwa als 66. in den Finaltag.

„Leider war das Spiel heute nicht so richtig gut, denn das Putten wäre einmal etwas besser gewesen. Der Platz wird immer schwerer weil er mittlerweile richtig hart ist und es sich teilweise schon wie Links-Golf spielt. Dazu war auch das Wedging von mir heute nicht wirklich gut. Vielleicht geht ja morgen noch was“, beschreibt er die Probleme am Samstag.

>> Leaderboard Le Vaudreuil Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail