HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / Highlights / Spielbericht
ABRUZZO OPEN
Miglianico G & CC, Pescara, Italien
17.10. - 19.10.2014 >> € 40.000
Final: 19.10.2014 - 16:00 MEZ Golf-Live.at - Joachim Widl

Goodbye Alps Tour



Tobias Nemecz verabschiedet sich stilvoll mit einem 2. Platz von der Alps Tour in Richtung Challenge Tour.

Nur ein einziger Schlag fehlt Tobias Nemecz bei der Abruzzo Open, dem Saisonfinale der Alps Tour 2014, auf den Titel-Hattrick. Neuerlich dreht der Grazer jedoch mit einem bärenstarken Wochenende so richtig auf und verabschiedet sich mit einem 2. Platz von den Satellite Tours in Richtung Challenge Tour, wo er 2015 möglicherweise mit seinem älteren Bruder Lukas auf Birdie- und Preisgeldjagd gehen wird.

Mit seinem sechsten Top 5-Ergebnis in 16 Turniereinsätzen auf der Alps Tour marschiert Tobi noch bis auf den 3. Rang in der Final Order of Merit vor, wo er immerhin 24.000 Euro auf sein Preisgeldkonto brachte. "Das war ein unglaubliches Jahr, das ich mir so nicht mal erträumt hätte" jubelt Tobi, "ein Wahnsinn was alles passiert ist."

Nachdem der Aufstieg in die Challenge Tour bereits nach dem Eröffnungstag auch rein rechnerisch festgestanden war, konnte Nemecz befreit aufspielen, was beinahe noch den dritten Saisonsieg eingebracht hätte. Nach zwei schnellen Sonntags-Birdies legt er jedoch eine kleine Schaffenspause ein und hat nach dem Bogey ausgerechnet am Par 5 der 9 weiterhin drei Schläge Rückstand auf die Spitze.

Erst im Finish dreht Nemecz noch einmal groß auf und verabschiedet sich mit einem Birdie-Dreierpack von der Alps Tour. Mit der 66 kommt er bis auf einen Schlag an den Spanier Juan-Antonio Bragulat heran, der bei 12 unter Par den Siegerscheck abstaubt.

Uli Weinhandl muss sich mit nur drei Birdies am Schlusstag von Pescara mit der Par-Runde begnügen, mit der sich der Sprung unter die Top 10 nicht ausgeht. Der Bad Waltersdorfer beendet seine Alps Tour-Saison mit einem 17. Rang und scheint in der Final Order of Merit auf Rang 45 auf.


>> Leaderboard Abruzzo Open







>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT


Autor