HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / Highlights / Spielbericht
AMERICAS GOLF CUP 2014
Olivos GC, Buenos Aires, Argentinien
23.10. - 26.10.2014 >> € 600.000
Vorschau: 22.10.2014 - 19:00 MEZ Golf-Live.at - Joachim Widl

Team Rotweißrot



Bernie Reiter und Johannes Steiner vertreten Österreich beim 600.000 Dollar Teambewerb in Buenos Aires.

Wenn der Bridgestone America's Golf Cup mit 600.000 US Dollar Preisgeld in Buenos Aires lockt, lassen sich Österreichs Golfgauchos auf der PGA Tour Latinoamerica, Bernie Reiter und Johannes Steiner diese Chance nicht entgehen.

"Über die Order of Merit der Lateinamerikatour habe ich mich für diesen Team-Event qualifiziert. Als einziger Österreicher darf ich aber laut Reglement einen Spielpartner selbst aussuchen und Johannes Steiner war so nett extra für dieses Turnier nach Buenoes Aires zu fliegen," erzählt Bernie Reiter die kuriose Vorgeschichte.

Nun dürfen die beiden bereits in Südamerika erfahrenen Österreicher vier Tage lang im Bestball-Format gegen 35 weitere Länder-Tandems antreten, wobei Großnationen wie die USA oder Gastgeber Argentinien mit vier bis sieben Paarungen antreten.

"Ursprünglich waren sogar Tiger Woods und Matt Kuchar im Gespräch, ist aber nichts geworden. Das Ganze hier ist aber dennoch super aufgezogen, mit dabei sind etwa Angel Cabrera mit seinem Sohn. Olivos GC ist einer der besten Plätze Südamerikas und es wird sicher ein lässiges Turnier."

Das Duo Reiter / Steiner könnte gut funktionieren: "Ich glaube wir ergänzen uns sehr gut und so gesehen ist alles drinnen."

Los geht es für die Österreicher bei dem 72 Loch-Turnier am Donnerstag um 16:36 MESZ.

>> Mehr bei den Live Scores der Österreicher sowie im

>> Live Tournament Center (Live Scoring)







>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT


Autor