HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / Highlights / Spielbericht
AMERICAS GOLF CUP 2014
Olivos GC, Buenos Aires, Argentinien
23.10. - 26.10.2014 >> € 600.000
2. Runde: 24.10.2014 - 21:15 MEZ Golf-Live.at - Klemens Widhalm

Zurückgeworfen



Bernie Reiter und Johannes Steiner finden am Freitag in Buenos Aires keinen wirklichen Rhythmus und rutschen im Klassement weit zurück.

Berni Reiter und Johannes Steiner fallen am Freitag beim Bridgestone America's Golf Cup weit zurück. Das österreichische Duett kommt im Olivos GC über die 70 (-1) nicht hinaus und belegt vor dem Wochenende nur noch Rang 33.

Über mangelndes Zuschauerinteresse können sich Berni Reiter und Johannes Steiner am zweiten Spieltag in Buenos Aires nicht beklagen. Mit dem ehemaligen Masters Champion Angel Cabrera und dessen Sohn stehen die beiden Österreicher am Freitag im Flight. Allein funktionieren will bei beiden an diesem Tag nicht allzuviel.

Dabei beginnt die Runde nicht schlecht. Zwar kann keiner der beiden beim Bestball-Turnier ein Birdie auf der 1 (Par 5) erzielen, das holen sie aber gleich am nächsten Loch nach und tauchen so früh in den roten Bereich ab. Lange halten sie sich aber nicht darin auf, denn eine unerwartete Doublette auf der 6 wirft sie erstmals zurück.

Stockender Motor

Auch die passende Antwort am nächsten Loch bringt nicht das benötigte Selbstvertrauen und ausgerechnet am zweiten Par 5 der Frontnine steht das Tagesergebnis wieder auf +1. Richtig in Schwung kommt das rotweißrote Duett die gesamten 18 Bahnen über nicht. Zwar können sie den Score auf der 11 (Par 5) noch einmal auf Level Par zurückrücken, fallen auf der 15 aber wieder zurück in den Plusbereich. Erst auf der 18 sorgen die beiden mit einem Eagle noch für ein etwas tröstendes Finish und können gerade noch eine Runde über Par verhindern.

Bei generell guten Scores, was im Bestball meist der Fall ist, stehen die beiden mit der 70 (-1) naturgemäß etwas auf verlorenem Boden und rutschen vom guten 14. Platz nach dem ersten Spieltag bis auf den 33. Rang im Klassement zurück.

Die Führung teilen sich Azcue / Diaz (MEX) und Dominguez / Echenique (ARG) bei gesamt 19 unter Par.


>> Leaderboard Bridgestone America's Golf Cup







>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT


Autor