HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / Highlights / Spielbericht
CASTANEA OPEN 2014
Adendorf Resort, Hamburg, Deutschland
24.7. - 26.7.2014 >> € 48.000
Final: 26.7.2014 - 14:05 MEZ Golf-Live.at - Klemens Widhalm

Warum nicht gleich!



Johannes Steiner stürmt mit der 66 bis knapp an die Top 10 heran. Auch Astl und Reiter am Schlusstag deutlich stärker.
Alle drei Österreicher, die es ins Finale der Castanea Resort Open (Pro Golf Tour) geschafft haben, zeigen sich auf den letzten 18 Löchern vor ihrer besten Seite. Vor allem Johannes Steiner gibt mit 8 Birdies so richtig Gas und marschiert mit der 66 im Eiltempo am Leaderboard nach oben.

An der 10 mit der schwächeren Hälfte des Feldes gestartet, fallen gleich auf den ersten 4 Löchern drei Birdieputts, die den Weg zu einer tiefen Runde ebnen. Ohne die zwei Bogeys wäre sogar noch ein 8. Platz drinnen gewesen, aber auch so darf Steiner - vor allem nach dem mäßigen Turnierstart und dem Einzug ins Finale mit Ach und Krach - noch voll zufrieden sein.

Leo Astl zeigt zum Abschluss seine beste Wochenleistung; zwar weiterhin mit wenigen Birdies, aber immerhin minimaler Fehlerquote. Mit drei Birdies und der 70 spielt sich der Walchseer noch auf Platz 16 vor. Auch Bernie Reiter scort zum Abschluss die 70, seine beste Runde im Turnier. Mit 5 Birdies läuft es auf den Grüns beim Goldegger wieder wie geschmiert, nur bremsen auch drei Bogeys den Vormarsch. Nach dem Triumph in der Vorwoche in Polen reicht es diesmal zu Platz 24.

Mit einer blitzsauberen und bogeyfreien 66 erzwingt Julian Kunzenbacher (D) sein Glück und staubt in Adendorf den Siegerscheck von 5.000 Euro ab. Zwei Schläge zurück kommt der Tscheche Filip Mruzek ins Ziel, einen Schlag vor Zweitrundenleader Jonas Kölbing.

>> Endergebnis






>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT


Autor