HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / Alps Tour / Spielbericht
LIXUS OPEN 2014
Port Lixus Resort, Larache, Marokko
14.4. - 16.4.2014 >> € 30000
Final: 16.4.2014 - 15:43 MEZ Golf-Live.at - Joachim Widl

Positive Tendenz



Johannes Steiner erreicht in Port Lixus sein bestes Saisonergebnis auf der Pro Golf Tour. Der Deutsche Max Kramer siegt klar.
Mit bekannt konstanten Golfrunden erreicht Johannes Steiner in Port Lixus den 6. Platz, zugleich sein bestes Saisonergebnis auf der Pro Golf Tour. Der Salzburger feiert sein zweites Top 10-Ergebnis im heurigen Golfjahr und bleibt weiter bester Österreicher in der Order of Merit, auch wenn ein 30. Rang noch nicht das Ende der Fahnenstange sein sollte.

Obwohl vom geteilten 2. Platz im vorletzten Flight auf die Schlussrunde gegangen, sollte Steiner keine Rolle im Titelkampf spielen. Denn sein Flightpartner Max Kramer spielt auf dem langen Kurs an der marokkanischen Atlantikküste seine bekannten Powerqualitäten aus und stürmt unaufhaltsam mit 8 Birdies zur 64 und zum klaren Sieg bei 12 unter Par.

Steiner spielt dagegen solide, aber ohne jenen Zug zur Fahne, der ihn am Vortag so ausgezeichnet hatte. Drei Birdies reichen nicht ganz um die vier Schlagverluste auszugleichen. Mit der 73 büßt der Salzburger vier Ränge ein und erreicht Platz 6 bei 3 unter Par, der 1.145 Euro zahlt.

Der erhoffte Generalangriff von H.P. Bacher blieb ebenfalls aus, nach Platz 5 in der Vorwoche schleppte der Radstädter diesmal einen unkooperativen Putter auf den marokkanischen Grüns herum. Mit der abschließenden 73 gibt es diesmal als 17. bei 3 über Par deutlich weniger Preisgeld abzuholen.

Bernard Neumayer wollte nach dem Puttdesaster von Runde 2 nocheinmal Vollgas geben, die Strategie ging jedoch überhaupt nicht auf. Zwei Doppelbogeys und sogar ein Triplebogey ebnen früh den Weg zur 80, mit der es steil bis auf Platz 38 bergab geht. Besonders schade, da der Radstädter nach der Auftaktrunde noch in den Top 10 geführt wurde.

Gregor Kotnik
plagt wieder der Fehlerteufel, mit der 73 zum Abschluss geht sich nur der 26. Rang für den Steirer aus. Leo Astl hatte beim zweiten von drei Turnieren der Marokko-Serie klar den Cut verpasst.

>> Endergebnis Lixus Open






>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT


Autor