HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / Challenge Tour / Spielbericht
KAZAKHSTAN OPEN 2013
Nurtau GC, Almaty, Kasachstan
19.9. - 22.9.2013 >> € 400.000
3. Runde: 21.9.2013 - 13:32 MEZ Golf-Live.at - Joachim Widl

Ablöse in den Top 10



Florian Prägant löst Roland Steiner am Moving Day in den Top 10 ab. Markus Brier verbessert sich ein wenig.

Florian Prägant rein, Roland Steiner raus aus den Top 10, Markus Brier rauf - so könnte man den Moving Day aus österreichischer Sicht bei der Kasachstan Open zusammenfassen. Bei dem mit 400.000 Euro besonders hoch dotierten Challenger im Saisonfinish haben alle drei weiterhin intakte Chancen auf den vorentscheidenden dicken Preisgeldscheck hinsichtlich ihres Spielrechts für das kommende Jahr.

Florian Prägant, der in der Vorwoche bei der Stage 1-Tourschool den Schalter hinsichtlich einer Leistungssteigerung erfolgreich umlegen konnte, setzt den Aufwärtstrend auch im fernen Kasachstan fort. Geduldig wartet der Bad Kleinkirchheimer bei anfangs noch regnerischem Wetter auf seine Chance und wird mit vier Birdies auf den letzten 12 Löchern belohnt.

Mit jedem Tag schraubt Prägant zudem die Fehlerquote nach unten und notiert mit nur einem Schlagverlust die wertvolle 69 (-3), die ihn auf 7 unter Par und Platz 7 vorbringt.

Während Prägant drei Schläge am Samstag gutmacht, verliert Roland Steiner drei mit der 75er-Runde. Das kürzere Par 3 zum Auftakt absolviert er noch zum dritten Mal mit Birdie, zwei Grüns später notiert er jedoch ein Doppelbogey, das seinen Elan spürbar einbremst. Nur noch ein Schlaggewinn sollte ihm vergönnt sein. Drei Bogeys summieren sich zur 75, die ihn  auf 3 unter Par und Platz 23 zurückwirft.

Einen kleinen Move am Leaderboard macht Markus Brier mit der 71. Drei Bogeys sind bei weiterhin geringer Birdiequote zuviel Ballast um tief zu scoren, erst das Eagle am Par 5 der 10 sichert die Runde knapp unter Par ab. Bei 2 unter Par geht es von Platz 34 in den Schlusstag.

Der Schwede Johan Carlsson spielt sich mit der 67 auf 13 unter Par und damit in die beste Position für den Schlusstag. Die Besten am Moving Day sind jedoch Tyrell Hatton (ENG) und Duncan Stewart (SCO) mit 65er-Runden, die sie auf Platz 2 bei 11 unter Par vorbringen.


>> Leaderboard Kazakhstan Open



Scores 3 nach 4 Runden (Par 72):



>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT