HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / Challenge Tour / Spielbericht
KHARKOV SUPERIOR CUP 2013
Superior Golf & Spa Resort, Kharkov, Ukraine
12.9. - 15.9.2013 >> € 200.000
2. Runde: 13.9.2013 - 17:16 MEZ Golf-Live.at - Klemens Widhalm

Wichtiger Teilerfolg



Markus Brier überspringt als einziger Österreicher in der Ukraine die Cutmarke.

Markus Brier überspringt beim Kharkov Superior Cup als einziger Österreicher die Cutmarke. Roland Steiner verbessert sich nur leicht. H.P. Bacher steht erneut nur mit der 78 im Scoringzelt des Superior Golf & Spa Resorts.

Markus Brier schafft mit dem Erreichen des Finalwochenendes in der Ukraine einen wichtigen Teilerfolg bei der Operation: Tourkare behalten. Der Wiener liegt nach der Auftaktrunde am Donnerstag bei 1 über Par als einziger der drei Österreicher auf Wochenendkurs und spielt sich am Freitag souverän in eben dieses.

Dafür verantwortlich zeigt sich ein guter Start, den der Atzenbrugg Pro mit zwei Birdies gestalten kann. Zwei Birdies die den Rest des Tages um einiges entspannter erscheinen lassen. Mit Fortdauer der Runde schleichen sich dann auch wieder Fehler in seinem Spiel ein. So geschehen auf der 5 sowie der 7, doch jedesmal kann er die richtige Antwort in Form von Birdies geben.

Nach dem Turn muss er dann den nächsten Schlaverlust verbuchen, kann aber kurz darauf erneut richtig antworten. Lediglich ein weiterer Schlagverlust gesellt sich noch auf seine Scorecard, der allerdings fällt in anbetracht des guten Zwischenergebnisses nicht mehr für ein Scheitern am Cut ins Gewicht. Mit der 71 (-1) nimmt er die Hürde ins Wochenende auf dem 46. Platz relativ souverän und hat damit die Chance zählbares am Sonntag mit in die Heimat zu nehmen.

Vergebliche Mühe

Roland Steiner läuft am Freitag lange Zeit vergeblich den Birdies nach. Die kompletten Frontnine über will nichts Gewinnbringendes gelingen. Auch die hinteren neun Löcher lassen sich schleppend an, erst auf der 13 bringt er erstmals Farbe, in Form des ersten Birdies, aufs Tableau. Danach driftet seine Runde ins genaue Gegenteil ab. Plötzlich wird es kunterbunt. Auf ein Bogey auf der 15 kann er noch einmal die passende Antwort geben, dann allerdings muss er mit gleich zwei Schlagverlusten am Ende der Runde leben und verpasst mit der 73 (+1) und als 75. den Cut in der Ukraine.

Auch H.P. Bacher scheitert an der gezogenen Linie. Dabei startet er gut in den zweiten Tag und kann schon früh ein Birdie verbuchen. Nach zwei Bogeys im Laufe der Runde kommt es für ihn erst auf den letzten Löchern richtig dick. Ein Triplebogey auf der 16, sowie eine Doublette danach auf der 17 lassen ihn erneut nur mit der 78 (+6) und als geteilter 107. im Scoringzelt erscheinen.

Nach der Zwangspause wegen einer leichten Verletzung sieht H.P. Bacher den ukrainischen Challenger aber eher als Formaufbau für das wichtige Turnier in einer Woche bei den Kazakhstan Open. Bei dem hochdotierten Turnier in Almaty musste er sich letztes Jahr erst am zweiten Extraloch im Stechen geschlagen geben. Kim Sihwan (KOR) liegt bei insgesamt 14 unter Par in alleiniger Führung.

>> Leaderboard Kharkov Superior Cup



Scores nach 2 von 4 Runden (Par 72):

Platz
Spieler
Par
R1
R2
1
KIM, Sihwan
-14
66
64
2
KENNEDY, Lloyd
-8
70
66
T3
BJERREGAARD, Lucas
-7
67
70
T3
TILEY, Steven
-7
68
69
T3
RITTHAMMER, Bernd
-7
69
68
T3
RIU, Victor
-7
64
73
T3
HAASTRUP, Mark F
-7
68
69
T8
DOMINGO, Agustin
-6
69
69
T8
RUSSO, Charles-Edouard
-6
68
70
T8
AN, Byeong-hun
-6
69
69
weiters:
T18
AGUILAR, Carlos
-3
70
71
T46
BRIER, Markus
Par
73
71
CUT verpasst (+1):
T75
STEINER, Roland
4
75
73
T87
WUENSCHE, Daniel
7
73
78
T106
BACHER, HP
12
78
78


>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT