| ENGLISH CHALLENGE 2010 The Stoke by Nayland, Colchester, England 22.7. - 25.7.2010 >> € 150.000 |
| Final: | 25.7.2010 - 17:25 MEZ | Golf-Live.at - Andreas Trippolt |
|
|
Es ist vollbracht. Das letzte Turnier vor der Pause auf der Challenge Tour hat für Bernd Wiesberger ein Ende gefunden. Der Burgenländer war müde und ausgelaugt, konnte sich aber am Sonntag noch einmal fokussieren und mit der 70 seine beste Turnierrunde bei der English Challenge auspacken. Mit einem Gesamtscore von -3 macht der Oberwarter zumindest noch einen kleinen Schritt am Leaderboard nach vor. Am Ende schaut der 51. Rang heraus.
Putter arbeitete wieder besser
Das solide lange Spiel zeichnete Bernd Wiesberger in den letzten Wochen ohnehin aus. Sollte aber der Putter seine Arbeit verweigern, ging es nicht sonderlich tief. So auch in Colchester bei der English Challenge. Nachdem am Samstag nur ein Birdie auf der Runde heraus schaute, war die Aufgabe für den Sonntag klar. Es mussten irgendwie mehr Birdies her.
Dieses Vorhaben konnte der 24-jährige Fontana Pro zumindest teilweise besser umsetzen. Immerhin lochte der Oberwarter vier Birdies auf dem Weg zur 70. Zwei Bogeys auf den Frontnine verhinderten einen Abschluss in den 60-igern. "Naja, die letzten beiden Tage haben jetzt nicht mehr wirklich Spass gemacht", so Wiesberger. "Aber die Pause wird jetzt gut und dann wieder volle Attacke in die zweite Saisonhälfte", hat der Burgenländer Lust auf mehr, nach seinem Sieg bei der Open de Lyon und dem zweiten Platz beim "The Princess" in Schweden.
Der Monat Juli hat sich für den Burgenländer auf alle Fälle bezahlt gemacht. 37.500 Euro fuhr der Longhitter innerhalb von zwei Turnieren ein, katapultiert sich dadurch im Challenge Tour Ranking auf die vierte Position. Bisher spielt Wiesberger ein äußerst überzeugende Saison. Insgesamt klassierte sich der Fontana Pro fünfmal in den Top 10, inklusive Sieg. Nach Martin Wiegele, könnte also auch Bernd Wiesberger als zweiter Österreicher von der Challenge Tour den Sprung auf die European Tour schaffen. Weitere Aufsteiger sind mit Thomas Feyrsinger, Florian Prägant und Roland Steiner nicht ausgeschlossen.
Daniel Gaunt geht als Sieger bei der English Challenge hervor. Der Australier gewinnt mit einer Finalrunde von 68 Schlägen hauchdünn vor dem Amateur Tommy Fleetwood und Craig Lee. Gaunt und Fleetwood waren bis zur 18 gleich auf bei -17, erst durch ein Bogey des Amateurs am letzten Loch, war der Weg frei für Daniel Gaunt, der sich damit den Scheck von 24.000 Euro sichert.
>> Leaderboard English Challenge
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||