HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / Challenge Tour / Spielbericht
TOUR CHAMPIONSHIP 2011
Lübker GC, Nimtofte, Dänemark
17. - 20.8.2011 >> € 160.000
1. Runde: 17.8.2011 - 16:10 MEZ Golf-Live.at - Joachim Widl

Stark vor Gewitter



Ihre frühen Tee-Times nutzen Bacher, Feyrsinger und Prägant zu soliden Startrunden. Nur Steiner scort vor der Gewitterpause zwei Schläge über Par.

Mit etwas Wetterglück starten die Österreicher in die Tour Championship der Challenge Tour. Bacher, Prägant, Steiner und Feyrsinger nutzen ihre frühen Startzeiten um vor einem Riesengewitter wieder ins Clubhaus im Lübker Golfclub zu kommen: "Wir sind zum Glück alle trocken ins Ziel gekommen, der Platz ist nach Seltenheim auch der Beste, den wir heuer auf der Challenge Tour gespielt haben," ist H.P. Bacher, der beste Österreicher am Eröffnungstag, zufrieden.

Der Golfplatz im dänischen Nimtofte erweist sich als anspruchsvolle Golfwiese, deren Schwierigkeiten Hans-Peter Bacher jedoch gekonnt aus dem Weg geht. Mit zwei Birdies setzt sich der Radtstädter früh in den roten Zahlen fest. Sein einziger Schlagverlust passiert ausgerechnet am Schlussloch: "Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Ich habe gut geputtet und viele Up & Downs gemacht," fasst Bacher zufrieden die 71 (-1) zusammen, die in der frühen Turnierphase sogar für die Top 10 reicht.

Deutlich mehr zu kämpfen hat Florian Prägant, sein Stress vom letzten Turnier mit Stechen und Platz 2 liegt auch erst drei Tage zurück. Mit einem Eagle und drei Birdies setzt der Kärntner zu einer tiefen Runde an, die ihm jedoch von 5 Bogeys vermasselt wird. Die Par-Runde von 72 Schlägen wird für einen Mittelfeldplatz reichen.

Ähnlich entwickelt sich die Runde von Thomas Feyrsinger, der mit vier Birdies ordentlich hobelt, sich dabei aber auch Späne in Gestalt von vier Bogeys einhandelt. Auch für den Tiroler ist die 72 aber zumindest eine gute Basis für den Finaleinzug.

Nur Roland Steiner klingt alles andere als zufrieden mit dem Auftaktscore von 74 Schlägen (+2): "Das Spiel war gut, der Platz ist super, aber es war einfach nicht mein Tag," spricht Steiner die Entwicklung der Runde an. Nach vier Birdies bei zwei Bogeys war der Murhof-Pro 12 Bahnen lang unterwegs zu einem ansprechenden Score, ehe es noch vier Bogeys im Finish hagelt. "Wenns nicht läuft, dann läufts halt nicht."

Das heftige Gewitter zu Mittag bringt den Spielplan am Eröffnungstag ordentlich durcheinander. Die erste Runde dürfte erst am Donnerstag abgeschlossen werden können.







>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT