 |
1. Runde: |
22.11.2007 - 14:40 MEZ |
Golf-Live.at - J. Widl |

|
Allenby kennt sich aus
Melbourner Robert Allenby beweist in Huntingdale Heimvorteil und legt die beste Auftaktrunde von 67 Schlägen hin. |
Auch wenn Robert Allenby schon seit vielen Jahren auf der US PGA Tour die Dollars scheffelt, so hat er die Platzkenntnis auf den Kursen rund um seine Heimatstadt Melbourne nicht vergessen. Nach Siegen beim Mastercard Masters in den Jahren 2003 und 2005 wäre Allenby heuer eigentlich wieder dran.
Allenby trotz Führung unzufrieden
Mit einem lupenreinen Birdie-Hattrick schießt Allenby im Huntingdale GC aus den Startlöchern: "Dann habe ich ein wenig das Gefühl für die Grüns verloren, sicher fünf oder sechs Schläge liegengelassen," war er trotz der Führung mit 67er-Runde von 5 unter Par nicht ganz zufrieden mit dem Score.
Der Schwede Fredrik Anderson-Hed holte sein Score erst im Finish, wo drei Birdieputts auf den letzten vier Löchern fielen. Mit der 68 muß sich Anderson-Hed jedoch den zweiten Platz mit Challenge Tour-Aufsteiger Peter Baker teilen, der englische Evergreen war am Nachmittag der Beste.
Mit Chopra, Appleby und Pampling teilt sich ein Trio von der US PGA Tour den dritten Platz bei 3 unter Par. Mit der Ausnahme von Peter Baker konnten sich die stark vertretenen Challenge Tour-Aufsteiger nicht in Szene setzen, Stuart Manley war der Zweitbeste auf Platz 28. Die erfolgreichen Tourschüler werden überwiegend erst in 14 Tagen in Südafrika ins Tourgeschehen einsteigen.
Titelverteidiger Justin Rose spielte zeitgleich im Flight von Markus Brier beim World Cup. Das Mastercard Masters wird gemeinsam von der Australasiatischen und der European Tour ausgetragen und ist mit knapp einer Million Euro dotiert.
Scores nach 1 von 4 Runden (Par 72):
| Platz |
Spieler |
Par |
R1 |
| 1. |
ALLENBY, Robert |
-5 |
67 |
| 2. |
ANDERSSON HED, Fredrik |
-4 |
68 |
| 2. |
BAKER, Peter |
-4 |
68 |
| 4. |
LONG, Michael |
-3 |
69 |
| 4. |
CHOPRA, Daniel |
-3 |
69 |
| 4. |
APPLEBY, Stuart |
-3 |
69 |
| 4. |
PAMPLING, Rod |
-3 |
69 |
| 4. |
BARNES, Kurt |
-3 |
69 |
| 4. |
MARANTZ, Paul |
-3 |
69 |
|
|
|
|
|
weiters: |
|
|
| 10. |
McILROY, Rory |
-2 |
70 |
| 41. |
O'MALLEY, Peter |
Even |
72 |
| 78. |
SANDELIN, Jarmo |
2 |
74 |
>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT
|