HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / European Tour / Spielbericht
EUROPEAN MASTERS 2013
Crans-sur-Sierre GC, Crans Montana, Schweiz
5.9. - 8.9.2013 >> € 2,200.000
Final: 6.9.2013 - 19:03 MEZ Golf-Live.at - Klemens Widhalm

Chancen ausgelassen



Martin Wiegele läuft fast auf der gesamten Runde den Birdies nach und scheitert am Cut in der Schweiz. Thomas Bjorn gewinnt im Stechen.

Thomas Bjorn holt sich im Stechen gegen den Schotten Craig Lee den Siegerscheck beim European Masters und seinen 14. Titel auf der European Tour. Der Däne egalisierte mit der 65 den Rückstand auf den Drittrundenleader aus Schottland, beide erreichen auf dem umgebauten Kurs von Cran-sur-Sierre stolze 20 unter Par nach 72 Löchern.

Im Stechen macht Bjorn gleich am 1. Extraloch mit Birdie den Sack zu und kehrt mit seinem dritten Titelgewinn innerhalb von zwei Jahren unter die Top 50 der Weltrangliste zurück.

Rückblick auf den Freitag

Martin Wiegele
scheitert bei den Omega European Masters am Cut. Der Steirer lässt am Freitag im Crans-sur-Sierre GC zu viele Chancen ungenützt und hat damit bereits ein freies Wochenende. "Das war heute leider enttäuschend. Ich konnte einfach die Chancen nicht nützen.", fasst Martin Wiegele geknickt zusammen.

Der Kampf um die Tourkarte muss beim nächsten Start fortgesetzt werden. Martin Wiegele verpasst am Freitag trotz zahlreicher Chancen den Cut in Crans Montana und muss sich bereits auf das nächste Turnier vorbereiten. Mit der 72 (+1) kam er am Donnerstag ins Clubhaus und wusste, dass er zumindestens eine Runde im roten Bereich brauchen wird um auch am Moving Day noch am Abschlag stehen zu dürfen.

Dementsprechend entschlossen beginnt er seinen zweiten Tag auch, fällt doch bereits auf der 1 der Birdieputt. Doch wie sich im Nachhinein herausstellt, soll dieser auch der einzige des gesamten Tages bleiben. Par um Par spult er im schweizer Wind ab und macht nur auf der 5 eine Ausnahme. Das erste Bogey wirft ihn wieder auf Level Par für den Tag zurück.

Ein Par jagt das Nächste

Danach wollen wieder die Birdieputts einfach nicht den Weg ins Loch finden. Er reiht Par an Par und kommt bleibt damit am Leaderboard regelrecht stecken. Die größten Chancen, so weiß auch Martin Wiegele, sind wohl auf der 14 und der 15. Die unmittelbar hintereinander liegenden Par 5 Löcher geben am Freitag aber auch keinen Schlag an ihn ab. Zu Birdies gezwungen attackiert er dann auf den letzten Löchern alles und zerstört sich mit dem zweiten Bogey des Tages auf der 17 endgültig den Einzug ins Finalwochenende.

"Ich konnte einfach wirklich 36 Löcher lang bei weitem nicht das bringen, was definitiv drin war. Das einzige Birdie heute auf der 1 war nach einem Zweiputt. Ich wusste am Schluss, dass ich zwei Birdies brauche um ins Wochenende zu kommen und hab den Chip richtig aggressiv gespielt, der war dann leider zu weit.", erklärt Martin Wiegele seine Runde.

Mit der zweiten 72 (+1) verpasst er den Einzug in den Moving Day als geteilter 100. um insgesamt drei Schläge. An der Spitze teilen sich Stephen Gallacher (SCO) und Thomas Björn (DEN) die Führung bei 10 unter Par.

>> Leaderboard European Masters

>> SKY überträgt das European Masters live und in HD.







>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT