HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / European Tour / Spielbericht
MALAYSIAN OPEN 2014
Kuala Lumpur GC, Kuala Lumpur, Malaysien
17.4. - 20.4.2014 >> € 2,750.000
3. Runde: 19.4.2014 - 08:33 MEZ Golf-Live.at - Joachim Widl

In Schlagdistanz



Bernd Wiesberger spielt sich nach anfänglichem Schock wieder heran und liegt vor dem Finaltag klar in Schlagdistanz zu den Top 10.

Bernd Wiesberger muss am Moving Day der Maybank Malaysian Open im Kuala Lumpur GCC gleich zu Beginn einen Schock verdauen, spielt sich mit bewährter Kampfkraft aber wieder an die Top 10 heran und hat am Finaltag nach wie vor die Chance auf ein Spitzenresultat auf dem tropisch-schwülen Gelände.

Viel schlechter hätte der Moving Day für Österreichs Nummer 1 nicht beginnen können. Mit einem Doppelbogey startet der Oberwarter in seine dritte Runde und verliert so nach nur einem gespielten Loch ordentlich an Boden. Bernd schafft aus dem Sand das Up & Down nicht und muss zwei Putts später mit der Doublette leben. Aus dem Konzept lässt er sich dadurch allerdings nicht bringen.

Alle zwei Par 5 Bahnen der Frontnine weiß er danach auszunützen. Beide Male knallt er den Ball mit seinem zweiten Schlag aufs Grün und geht zwei Putts später zum nächsten Abschlag. Mit Singleputt danach taucht er sogar in den roten Zahlen auf.

Alles auf Anfang

Auf die zweite Platzhälfte kommt er dennoch wieder bei Even Par, da ihm sein erstes Bogey nach verpasstem Up & Down aus dem Bunker auf der 9 wieder auf die Ausgangsposition zurückwirft. Die altbewährte Kampfkraft bringt ihm mit dem nächsten Singleputt auf der 10 (Par 5) aber schnell wieder zurück in den Minusbereich.

Die Attacke auf die Top 10 findet dann auf der 14 seine Fortsetzung, wo Bernd mit seinem insgesamt fünften roten Eintrag nach starkem Putt des Tages den nächsten Schlag aus dem Kurs quetscht, ehe ihn ein Bogey nach verpasstem Grün auf dem Par 3 wieder etwas einbremst.

Doch wie schon zum Auftakt hält die 17 für ihn mit dem fünften Singleputt der Runde ein Birdie bereit und er spielt sich einmal mehr in eine Verfolgerrolle. Zwar kann er dem letzten Par 5 keinen weiteren Schlag mehr abringen, nach der 70 (-2) hat er als geteilter 14. aber nach wie vor klar die Chance gleich beim ersten der drei Turniere in Asien ordentlich Preisgeld einzusacken.

Genauigkeit gefragt

Wie anspruchsvoll sich der Kurs spielt wenn man Fairway und Grün nicht trifft zeigt sich in seiner Statistik. Am Samstag liegt der Burgenländer zweimal im Bunker und schafft beide Male das Up & Down nicht. Auf der 1 setzt es für ihn sogar die bittere Doublette. In dieser Turnierwoche musste er bislang dreimal aus dem Sand retten. Das Ergebnis von insgesamt +4 spricht dabei Bände.

Sein Visier hat er aber nach wie vor gut eingestellt. Elf Fairwaytreffer und gleich 14 getroffene Grüns untermauern dies. Auch seinen Putter hat er über Nacht wieder etwas erwärmen können. Waren es am Freitag nach nahezu perfektem langen Spiel gleich 36 Schläge am Kurzgemähten, benötigt er am Moving Day nur deren 31.

Lee Westwood (ENG) behauptet nach der 71 (-1) auch am Samstag die Führung bei 14 unter Par. Allerdings geht der Engländer mit nur einem Schlag Vorsprung auf seinen Landsmann Andy Sullivan in die Finalrunde.

>> Leaderboard Maybank Malaysian Open

>> SKY überträgt wie gewohnt umfangreich ab Donnerstag exklusiv, live und in HD von der Malaysian Open.



Scores nach 3 von 4 Runden (Par 72):

Platz
Spieler
Par
R1
R2
R3
1
Lee WESTWOOD (ENG) 
-14
65
66
71
2
Andy SULLIVAN (ENG) 
-13
70
67
66
3
Julien QUESNE (FRA) 
-10
68
69
69
4
Nicolas COLSAERTS (BEL) 
-9
66
69
72
5
Rikard KARLBERG (SWE)
-8
72
69
67
5
Garth MULROY (RSA)
-8
71
68
69
5
Masahiro KAWAMURA (JPN) 
-8
68
70
70
5
Ricardo SANTOS (POR) 
-8
67
71
70
5
Eduardo DE LA RIVA (ESP)
-8
69
68
71
5
Danny WILLETT (ENG)
-8
70
66
72
weiters:
11
Louis OOSTHUIZEN (RSA) 
-7
72
68
69
14
Matteo MANASSERO (ITA)
-6
71
72
67
14
Bernd WIESBERGER (AUT) 
-6
69
71
70
23
Gregory BOURDY (FRA) 
-4
73
70
69
31
Maximilian KIEFFER (GER) 
-3
70
74
69
49
Marcel SIEM (GER) 
1
72
71
74
49
Simon DYSON (ENG) 
1
73
71
73
56
Francesco MOLINARI (ITA)
2
71
74
73


>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT


Autor