HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / European Tour / Spielbericht
RYDER CUP 2014
Gleneagles, Schottland
26.9. - 28.9.2014 >> € 0
Special: 3.9.2014 - 07:40 MEZ Golf-Live.at - Joachim Widl

Westwood statt Donald



Paul McGinley nominiert Lee Westwood, Ian Poulter und Steven Gallacher für Europas Ryder Cup-Team und verzichtet auf Luke Donald. Die USA spielen mit Bradley, Mahan und Simpson.
Europas Captain Paul McGinley liefert bei seinen drei Wildcards für den Ryder Cup 2014 in Gleneagles nur eine kleine Überraschung: neben den erwarteten Nominierungen von "Mister Ryder Cup" Ian Poulter sowie dem zuletzt überragend spielenden Schotten Stephen Gallacher, zieht er Lee Westwood seinem englischen Landsmann Luke Donald vor.

Damit steht Europas Dutzend für die Ryder Cup-Titelverteidigung in Gleneagles vom 26. bis 29. September fest:


Team Europa

Für Lee Westwood wird es der 9. Ryder Cup in Folge werden: "Ich habe in den letzten eineinhalb Monaten viel besser gespielt und Paul sichtlich einen Grund gegeben mich auszuwählen, was mich sehr stolz macht," so Westwood.

Paul McGinley begründet seine Entscheidungen: "Stephen's Anstrengungen sich automatisch zu qualifizieren waren sehr beeindruckend. So konstant über mehrere Wochen unter großem Erwartungsdruck zu spielen, das machte mir diese Entscheidung leicht."

Zu Poulter: "Ich weiß nicht, was man noch zu ihm und dem Thema Ryder Cup sagen muss. Ich kann mir einfach kein europäisches Team ohne ihn vorstellen. Seine Ryder Cup-Bilanz in vier Teams ist einfach sehr beeindruckend."

Zu Westwood: "Ich habe über ihn immer gesagt, dass Lee einer der Grundpfeiler des europäischen Ryder Cup-Erfolges in der Vergangenheit war und ich bin mir sicher, dass er dies neuerlich beweisen wird. Er ist ein Weltklassespieler und hat ansteigende Form gezeigt."

In die lange Schlange prominenter Gratulanten reiht sich auch Bernd Wiesberger ein: "Meine Gratulation an Stevie G., Poults und Westy, die Europas Team für Gleneagles komplettieren."

US-Team mit Mix aus Jugend und Routine

Tom Watson komplettiert mit seinen drei Picks das Aufgebot: Keegan Bradley und Webb Simspon waren bereits vor zwei Jahren dabei, Hunter Mahan verlor das entscheidende Match 2010 gegen Graeme McDowell. Bradley benötigen die USA als kongenialen Vierer-Partner von Phil Mickelson, Mahan und Simpson wegen ihrer Puttstärke. 

Dazu kommen die automatisch Qualifizierten: Bubba Watson, Jim Furyk, Jimmy Walker, Phil Mickelson, Rickie Fowler, Matt Kuchar, Jordan Spieth, Patrick Reed und Zach Johnson.





>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT


Autor