HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / European Tour / Spielbericht
TROPHEE HASSAN II
Golf du Palais Royal, Agadir, MOR
26.3. - 29.3.2015 >> € 1,500.000
Regenpause: 29.3.2015 - 19:28 MEZ Golf-Live.at - Klemens Widhalm

Knapp vorbei



George Coetzee spielt bis zuletzt um den Sieg mit, verpasst schlussendlich das Ticket zum US Masters aber knapp.

George Coetzee (RSA) fährt bei der Trophee Hassan II zwar einen absolut sehenswerten geteilten 3. Platz ein, verpasst damit aber die letzte Chance auf einen Platz beim US Masters in knapp zwei Wochen. Richie Ramsay (SCO) feiert im Golf du Palais Royal seinen dritten European Tour Sieg der Karriere.

Mit dem Sieg bei den Tshwane Open vor zwei Wochen eröffnete sich der Südafrikaner George Coetzee überhaupt erst die Möglichkeit noch beim diesjährigen US Masters aufteen zu können. Allerdings benötigt er dazu in dieser Woche einen weiteren Triumph, was die Angelegenheit alles andere als einfach macht.

Coetzee wahrt aber bis zuletzt die Möglichkeit auf ein Flugticket nach Augusta. Mit Runden von 67 (-5), 72 (Par) und 71 (-1) Runden ist er voll mit im Geschäft und hat vor dem Finaltag klar die Chance den benötigten Sieg tatsächlich einfahren zu können. Am Sonntag kommt er dann aber über die abschließende 70 (-2) nicht hinaus, was ihm zwar den starken 3. Platz einbringt, die Chance aufs Masters scheitert aber an gerade einmal zwei Schlägen.

Schon früh gescheitert

Außer Coetzee hatten vor dieser Woche mit Alexander Levy (FRA), Andy Sullivan, Tommy Fleetwood, Ross Fisher (alle ENG) und Marcel Siem (GER) noch weitere Spieler die Chance ein Mastersticket zu lösen. Bis auf Fleetwood und Fisher verpassten aber alle bereits den Cut am Freitag. Mit einem 17. Platz kann auch Fleetwood nicht mehr in die Entscheidung eingreifen. Fisher wird am Ende gar nur 67.

Den Sieg sichert sich Richie Ramsay (SCO). Der Schotte bringt Runden von 72 (Par), 66 (-6), 71 (-1) und 69 (-3) Schlägen über die Ziellinie und triumphiert bei gesamt 10 unter Par vor Romain Wattel (FRA) bei 9 unter Par.


>> Leaderboard Trophee Hassan II


1
1
>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT

Autor