>> HOME / US PGA Tour / Spielbericht
US PGA Tour
FedExCup
WGC MATCH PLAY CHAMPIONSHIP 2009
Ritz Carlton GC, Marana, Arizona
25.2.- 1.3.2009 >> € 8,500.000

Final:

2.3.2009 - 07:08 MEZ Golf-Live.at - Joachim Widl

Mister Match Play

Geoff Ogilvy dominiert das Finale gegen Paul Casey von Beginn an und holt seinen zweiten Match Play-Titel.


In keinem der 5 Matches davor lag Paul Casey zurück, im Finale gegen Geoff Ogilvy war er seinen stolzen Rekord bereits am 1. Grün los. Der 31-jährige Australier versenkte seinen ersten Putt aus zwei Metern zum Lochgewinn und kontrollierte danach sicher das Geschehen beim 36 Loch-Finale des Accenture Match Play Championships.

"Ich liebe dieses Spielformat. Und sichtlich kann man etwas besonders gut, wenn man es liebt," erklärt sich Ogilvy seinen unglaublichen Erfolgslauf bei dem 8,5 Millionen Dollar-Turnier, das er bereits zum zweiten Mal in den letzten 4 Jahren gewann - 17 Siege und nur 2 Niederlagen im Match Play.

3 Auf liegt Ogilvy nach 9 Löchern, für die er nur 31 Schläge benötigt. Casey versucht zurückzukämpfen, kommt jedoch nicht näher heran. Nach 18 Löchern liegt er weiterhin 3 Down.

Auf den zweiten 18 versiebt Casey zu viele Putts um dem ungemein solide agierenden Ogivy - bogeyfrei auf den letzten 57 Löchern des Turniers - gefährlich werden zu können. Mit dem abschließenden Birdie aus zwei Metern am 33. Loch macht der Australier den Sack mit 4 & 3 zu und sichert sich den Siegerscheck von 1,4 Millionen US Dollar, sowie den Sprung auf Platz 4 im World Ranking. Casey muss somit weiterhin auf seinen ersten Titel in Amerika warten.


>> Match Play Ergebnisse







>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT