HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / US PGA Tour / Spielbericht
 US PGA Tour
 FedExCup
BRIDGESTONE INVITATIONAL 2014
Firestone CC, Akron, OH, USA
31.7. - 3.8.2014 >> € 9,000.000
1. Runde: 1.8.2014 - 07:40 MEZ Golf-Live.at - Klemens Widhalm

Führung aus Down-Under



Marc Leishman zeigt auch in Akron seine derzeitige starke Form und setzt sich nach dem ersten Spieltag in Führung.
Marc Leishman (AUS) prolongiert am ersten Spieltag der WGC Bridgestone Invitational seine derzeitige Spitzenform und setzt sich an die Spitze. Tiger Woods (USA) startet gut und zeigt, dass der Firestone CC nicht umsonst seine "Hauswiese" genannt wird.

Bereits letzte Woche in Hoylake zeigte Marc Leishman seine ansteigende Form. Der Mann aus Down-Under spielte sich mit einer 65er Schlussrunde bei den Open Championship noch um etliche Plätze nach vorne und kann seine starke Form allem Anschein nach auch nach Akron in Ohio mitnehmen.

Er startet am Donnerstag mit später Tee-Time auf den Backnine und verbucht bereits bis zur 17 auf der schweren Par 70 Wiese vier Birdies, ehe er genau vor dem Turn noch einen Schlag liegen lässt. In ähnlicher Manier geht es auf der vorderen Platzhälfte weiter. Auch hier gelingen insgesamt vier rote Einträge, bei nur einem weiteren Schlagverlust. Mit der 64 (-6) kann am ersten Spieltag keiner der Kontrahenten mithalten und der Australier setzt sich an die alleinige Spitzenposition.

"Derzeit läuft es wirklich gut. Ich muss jetzt aber aufpassen, dass ich nicht übermütig werde, wenn es mal nicht gleich von Anfang an passt. Jetzt heißt es an den nächsten Tagen geduldig weiterspielen und nichts erzwingen zu wollen, denn Bogeys steckst du hier ganz schnell ein.", steigt Leishman danach im Interview selbst auf die Bremse.

Mit Ryan Moore (USA), Charl Schwartzel (RSA) und Justin Rose (ENG) sitzen ihm gleich drei absolute Superstars bei nur einem einzigen Schlag Rückstand im Nacken.

Zurück zu alter Form

Tiger WoodsTiger Woods zeigt nach der langen Verletzungspause, dass der Firestone CC durchaus das Potenzial hat ihn wieder zurück auf die richtige Spur zu bringen. Bereits acht mal triumphierte die ehemalige Nummer 1 auf seiner "Hauswiese" und startet auch im Jahr 2014 gut ins WGC Turnier.

Dabei haben vor allem die Frontnine einiges an Farbe zu bieten. Insgesamt zwei Bogeys und eine Doublette muss Woods eintragen, bei vier Birdies kommt er aber immerhin bei Level Par auf die zweite Platzhälfte. Dort regiert dann die Souveränität. Zwei weitere Birdieputts fallen noch und er macht die 68er (-2) Auftaktrunde perfekt, die ihm den 9. Platz einbringt.

Nur um einen Schlag dahinter liegen der frischgebackene British Open Champion Rory McIlroy (NIR) und die Nummer 1 der Golfwelt Adam Scott (AUS) nach der 69 (-1) auf Rang 14. Etwas durchwachsener läuft der Arbeitstag bei "Lefty" Phil Mickelson (USA). Er notiert die 71 (+1) und liegt damit im Mittelfeld auf Platz 35. Martin Kaymer (GER) erwischt einen rabenschwarzen Tag. Der US Open Champion kommt über die 77 (+7) nicht hinaus und liegt damit abgeschlagen auf Platz 74 zurück.


>> Leaderboard Bridgestone Invitational


>> SKY überträgt ab Donnerstag live von allen vier Spieltagen vom Bridgestone Invitational.


Scores nach 1 von 4 Runden (Par 70):

Platz
Spieler
Par
R1
1
Marc Leishman 
-6
64
T2
Ryan Moore 
-5
65
T2
Charl Schwartzel 
-5
65
T2
Justin Rose 
-5
65
T5
Patrick Reed 
-3
67
T5
Francesco Molinari 
-3
67
T5
Graham DeLaet 
-3
67
T5
Rickie Fowler 
-3
67
T9
Jamie Donaldson 
-2
68
T9
Brandt Snedeker 
-2
68
T9
Keegan Bradley 
-2
68
T9
Sergio Garcia 
-2
68
T9
Tiger Woods 
-2
68
weiters:
T14
Rory McIlroy 
-1
69
T14
Bubba Watson 
-1
69
T14
Adam Scott 
-1
69
T35
Phil Mickelson 
1
71
T46
Lee Westwood 
2
72
T55
Luke Donald 
3
73
74
Martin Kaymer 
7
77
76
Gonzalo Fdez-Castano 
9
79


>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT


Autor