HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / US PGA Tour / Spielbericht
 US PGA Tour
 FedExCup
HONDA CLASSIC 2015
PGA National (Champions), Palm Beach Gardens, FL, USA
26.2.2015 - 1.3.2015 >> € 6,100.000
Final: 2.3.2015 - 18:20 MEZ Golf-Live.at - Klemens Widhalm

Playoff-Krimi



Padraig Harrington setzt sich im Stechen gegen Daniel Berger durch und triumphiert in Palm Beach Gardens.

Padraig Harrington (IRL) setzt sich bei den Honda Classic im PGA National Resort in einem Herzschlagfinale erst am zweiten Extraloch gegen Daniel Berger (USA) durch.

Padraig Harrington biegt in Palm Beach Gardens nach langer Zeit wieder auf die Siegerstraße ab. Bei dem von etlichen wetterbedingten Verzögerungen geplagten Turnier in Zentralflorida muss sogar ein Montagsfinish herhalten, da eine Entscheidung am Sonntag wegen einfallender Dunkelheit nicht mehr machbar war.

Am Montag ereignet sich dann im Großraum Orlando ein absoluter Krimi der Sonderklasse. Der erst 21-jährige Daniel Berger spielt sich mit einer fantastischen 64 (-6) zunächst in die Clubhausführung, teilt sich die Spitze aber zeitweise sogar mit vier Kontrahenten, die allesamt noch am Platz unterwegs sind.

Nachdem sich zunächst Ian Poulter (ENG) aus dem Titelkampf mit gleich fünf Wasserbällen auf der letzten Runde verabschiedet und es danach auch noch Patrick Reed (USA) in der berüchtigten Bear-Trap erwischt, bleibt plötzlich nur noch Padraig Harrington als einziger richtiger Herausforderer über.

Der Ire benötigt dazu aber ein Birdie auf der 18 (Par 5) was nach Drive in den Bunker immer schwieriger erscheint. Der Routinier locht aber einen Monsterputt und gesellt sich damit tatsächlich noch zu Daniel Berger bei gesamt 6 unter Par.

Entscheidung in der Falle

Somit steht alles wieder auf Anfang und beide Spieler nehmen erneut die 18 ins Visier. Berger legt seine Annhäherung auf gut drei Meter an die Fahne und verschafft sich so einen klaren Vorteil, nachdem Harrington doch deutlich weiter weg liegt. Der Lokalmatador aus Jupiter in Florida verschiebt aber leicht links und kann wie sein Gegner nur das Par notieren.

Damit geht es noch eine weitere Bahn zurück. Das Par 3, der 17 - was das abschließende Loch der Bear-Trap darstellt - soll nun für eine endgültige Entscheidung sorgen. Harrington legt ein lasergenaues Eisen aufs Grün und übt so Druck auf den jungen US-Amerikaner aus. Mit Erfolg, denn Berger versenkt seinen Abschlag im Wasser und notiert schlussendlich nur das Doppelbogey, das dem Iren mit einem sicheren Par den Sieg einbringt.


>> Leaderboard Honda Classic




>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT

Autor