HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / US PGA Tour / Spielbericht
 US PGA Tour
 FedExCup
RBC HERITAGE 2014
Harbour Town Golf Links, Hilton Head, SC
17. - 20.04.2014 >> € 5,800.000
1. Runde: 18.4.2014 - 08:06 MEZ Golf-Live.at - Klemens Widhalm

Ein weiteres Mal



Matt Kuchar spielt zum insgesamt vierten Mal in Folge ganz vorne am Leaderboard mit.
Matt Kuchar (USA) taucht zum insgesamt vierten Mal in Folge vorne am Leaderboard auf. Auch bei der RBC Heritage scheint der charismatische US-Amerikaner, zumindestens nach der Auftaktrunde im Harbour Town Golf Links, um den Sieg mitreden zu können.

Es hat den Anschein als wäre es nur noch eine Frage der Zeit bis der immer freundliche Publikumsliebling Matt Kuchar wieder eine Trophäe in die Höhe strecken darf. Bei den letzten drei Turnieren brachte er sich jedesmal ins Gespräch um den Sieg, allein gereicht hat es bislang in dieser Saison noch nicht.

Mit einer fehlerfreien 66 (-5) muss er sich den Platz an der Sonne aber vorerst mit Scott Langley und William McGirt (beide USA) teilen. Vom Führungstrio aber ist er derjenige, der vorerst den sichersten Eindruck hinterlässt. "Kuuuch" startet am Donnerstag auf den Backnine, verbucht eben dort zwei Birdies und legt auf der vorderen Platzhälfte noch deren drei nach. Derzeit hat es den Anschein, als würde der Mann aus der Umgebung Orlandos in Bälde wieder strahlend an einem Sonntag das 18. Grün verlassen können.

Titelverteidiger im Mittelfeld

Titelverteidiger Graeme McDowell (NIR) muss sich in South Carolina nach der ersten Runde noch mit einem Platz im Mittelfeld begnügen. Der Nordire postet bei drei Birdies ebensoviele Bogeys auf die Scorecard und liegt nach der 71 (Par) derzeit auf dem geteilten 36. Rang. Martin Kaymer (GER) hinkt nach der 73 (+2) und als 77. bereits etwas hinterher.

>> Leaderboard RBC Heritage


Scores nach 1 von 4 Runden (Par 71):

Platz
Spieler
Par
R1
T1
Matt Kuchar 
-5
66
T1
Scott Langley 
-5
66
T1
William McGirt 
-5
66
4
Harris English 
-3
68
T5
Russell Knox 
-2
69
T5
Rory Sabbatini 
-2
69
T5
Billy Horschel 
-2
69
T5
Matt Every 
-2
69
T5
Robert Allenby 
-2
69
T5
Bo Van Pelt 
-2
69
T5
Brian Harman 
-2
69
T5
Ben Martin 
-2
69
T5
Tim Herron 
-2
69
T5
Brian Stuard 
-2
69
T5
John Mallinger 
-2
69
T5
Lucas Glover 
-2
69
T5
Jordan Spieth 
-2
69
T5
Kevin Streelman 
-2
69
T5
Charles Howell III 
-2
69
weiters:
T20
Luke Donald 
-1
70
T36
Stephen Gallacher 
E
71
T36
Graeme McDowell 
E
71
T36
Zach Johnson 
E
71
T55
Ernie Els 
1
72
T77
Martin Kaymer 
2
73
T92
Hunter Mahan 
3
74
T124
Nick Faldo 
6
77


>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT


Autor