HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / US PGA Tour / Spielbericht
 US PGA Tour
 FedExCup
VALERO TEXAS OPEN 2015
TPC San Antonio, San Antonio, TX, USA
26.3.2015 - 29.3.2015 >> € 6,200.000
3. Runde: 29.3.2015 - 07:53 MEZ Golf-Live.at - Klemens Widhalm

Klarer Vorsprung



Jimmy Walker bringt erneut eine Runde in den 60ern ins Clubhaus und geht mit vier Schlägen Vorsprung in die Finalrunde.

Jimmy Walker (USA) kann sich am Moving Day der Valero Texas Open mit der 69 (-2) vom ersten Verfolger um gleich vier Schläge absetzen. Phil Mickelson (USA) verliert im TPC San Antonio etwas den Anschluss.

Jimmy Walker geht als der große Gejagte in den Finaltag in Texas. Nur unweit in der Baylor University absolvierte Walker sein Studium, was die Texas Open zu soetwas wie seinem Heimturnier machen. Die in vielzahl vertretenen Freunde und Familienmitglieder sehen einen Walker, der auch am Moving Day wieder in die 60er abtaucht. Zwar muss er insgesamt drei Bogeys notieren, macht diese aber mit sechs Birdies locker wett.

Nach der 69 (-3) weist der FedEx-Cup Führende so bereits vier Schläge Vorsprung auf seinen ersten Verfolger Jordan Spieth (USA) auf. Der Youngster notiert am Samstag die 71 (-1) und rangiert bei gesamt 5 unter Par. Zwei Schläge dahinter folgt Billy Horschel (USA), dem ebenfalls die 71 (-1) gelingt.

Auch das Highlight des Tages liefert Jimmy Walker, der auf der 12 im Bunker auf Ausgrabungsexkursion unterwegs ist. "Ich hab vom Tee den Driver geschlagen und der Ball verschwand im Bunker. Wie ich hingekommen bin war da aber kein Ball. Also musste ich graben und graben und plötzlich war er dann da. Irgendwie hab ich den dann ins Rough gequetscht und tatsächlich sogar noch das Bogey gerettet.", erklärt er die kuriose Situation.

Etwas abgerissen

Phil Mickelson (USA) muss am Samstag etwas abreißen lassen. "Lefty" startete das Turnier mit der 70 (-2) gut, verließ die roten Zahlen aber bereits am Freitag mit der 72 (Par). Am Moving Day benötigt er dann erneut zwei Schläge mehr als am Vortag. Mit der 74 (+2) fällt er auf Even Par fürs Turnier und auf Rang 12 zurück. Bei mittlerweile 9 Schlägen Rückstand auf Jimmy Walker ist ein Sieg vom Publikumsliebling wohl bereits so gut wie außer Reichweite.


>> Leaderboard Valero Texas Open


>> SKY überträgt täglich von den Valero Texas Open exklusiv, live und in HD.




>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT

Autor