>> HOME / Ladies European Tour / Spielbericht

UNIQA LADIES GOLF OPEN 2008
Föhrenwald GC, Wiener Neustadt, Österreich
11. - 14.9.2008 >> € 250.000

Vorschau:

9.9.2008 - 10:40 MEZ Golf-Live.at - Joachim Widl

Perfekte Trainingstage

Seit Montag wird bei optimalen Bedingungen in Föhrenwald trainiert, die 124 Golfdamen aus aller Welt schlagen sich für die am Donnerstag beginnende UNIQA Ladies Golf Open ein.


Vorfreude stellt sich ein bei den Golfdamen, die seit Montag im GC Föhrenwald eintreffen, aber auch langsam steigt die Spannung. Ein perfekt herausgeputzter Golfplatz und angenehmes Spätsommerwetter mit Temperaturen bis zu 30 Grad in den kommenden Tagen erwartet die in letzter Zeit arg vom Wetter gebeutelte Ladies European Tour in Österreich.

Mit Laura Davies, Sophie Gustafson und Gwladys Nocera – die in dieser Woche in der New Star Moneylist den Rückstand auf die Führende Helen Alfredson deutlich verringern könnte – treffen auch die Topstars am Dienstag ein. Gustafson landete in Schwechat allerdings ohne Golfgepäck, das irgendwo am Flug verloren ging. Kein Problem allerdings für die Organisation, die einen Leihschlägersatz auftreiben wird, bis das Golfbag der Schwedin nachgeliefert wird. Titelverteidigerin Laura Davies wird Dienstag zu Mittag erwartet.

Auch Wagner und Fischer am Start

Nach der Absage von Kathi Werdinig gibt es einige Veränderungen in der Startliste: die zuletzt auf der schwedischen SAS-Tour stark spielende Neo-Proette Daniela Wagner wird nun doch zum Einsatz kommen, auch die Tirolerin Sandra Fischer rutschte noch ins Teilnehmerfeld.







>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT