HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / Ladies European Tour / Spielbericht
LADIES IRISH OPEN
Killeen Castle, County Meath, Irland
03.08.2012 - 05.08.2012 >> € 350.000
Final: 05.08.2012 - 16:20 MEZ Golf-Live.at - Andreas Trippolt

Bitter eingebremst



Stefanie Michl muss mit der 79 einen bitteren Rückschritt am Finaltag hinnehmen.

Nach der 71 am Samstag sah sich Stefanie Michl bei der Irish Open in Killeen Castle im Aufwind. Die Steirerin kann am Finaltag des 350.000 Euro Turniers aber nicht nahtlos an ihre Leistung anschließen. Mit der 79 wird Michl nach der längeren Sommerpause bis an die 60. Stelle durchgereicht, dementsprechend kleiner als erhofft, fällt die Summe am Scheck aus.

Dabei lief für Stefanie Michl an einem windigen Tag auf den ersten vier Bahnen alles nach Plan. Die Deutschlandsbergerin arbeitet sich mit einem Birdie an der 3 ins bessere Mittelfeld nach vor. Danach reißt der Faden und Bogeys und Doppelbogeys werden zum ständigen Begleiter auf der Scorekarte. Von der 5 bis zur 13 lässt die Murstätten Proette insgesamt zehn Schläge liegen.

Michl durchtaucht dieses Negativphase und bäumt sich auf den letzten Bahnen mit zwei Birdies noch einmal auf, mehr als Ergebniskosmetik auf +11 sollte es aber am Ende nicht sein.

Catriona Matthew aus Schottland fährt den Sieg der Ladies Irish Open mit der 71 bei -7 ein. Matthew gewinnt damit einen Schlag vor Suzann Pettersen (69), die zwischenzeitlich mit der Schottin sogar gleichziehen konnte.

>> Leaderboard Ladies Irish Open







>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT