HINWEIS: DIES IST EINE ARCHIVIERTE SEITE

AUS ALTEM GOLF-LIVE CONTENT

>> HOME / Ladies European Tour / Spielbericht
UNIQA LADIES GOLF OPEN 2012
GC Föhrenwald, Wiener Neustadt, NÖ
07.09.2012 - 09.09.2012 >> € 200.000
Special: 25.08.2012 - 06:55 MEZ Golf-Live.at - Joachim Widl

Laura verstärkt Feld



Laura Davies sagt Carly Booth und Carlota Ciganda in Föhrenwald den Kampf an. Caro Hedwall möchte ihr Comeback geben.

Der ausgedünnte Kalender der Ladies European Tour, die bevorstehende Women's British Open und der hervorragende Ruf des Turniers dürften der UNIQA Ladies Golf Open ein Weltklassefeld bescheren. Neben den neuen Jungstars Carly Booth (SCO) und Carlota Ciganda (SPA) hat nun auch die dreifache Föhrenwald-Siegerin Laura Davies ihr neuerliches Kommen zugesagt.

"Laura Davies wird bei der 8. Auflage des Golf-Highlights vom 7. bis 9. September bei uns in Föhrenwald am Abschlag stehen," lässt es sich Präsident Klaus Schneeberger nicht nehmen, persönlich diese erfreuliche Nachricht den Fans nach zähen Verhandlungen zu überbringen. Kein anderer Name als jener der 49-jährigen Engländerin, die 40 ihrer rund 80 Turniersiege auf der LET feierte, ist so eng mit dem Erfolg der UNIQA Ladies Golf Open verbunden. Gleich dreimal durfte Englands Golfdenkmal in Österreich den Pokal stemmen.

Noch ein (gesundheitsbedingtes) Fragezeichen steht hinter dem Start von Caroline Hedwall. Schwedens Aufsteigerin des Jahres, die einen ihrer 4 LET-Titel 2011 in Österreich holte, laboriert seit dem Frühjahr an einer langwierigen Hüftverletzung. Davor hatte sie auf der LPGA-Tour ihren kometenhaften Aufstieg mit zwei Top 10-Ergebnissen fortgesetzt, ehe sie pausieren musste.

Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Jacqueline will Caro Hedwall nun bei der UNIQA Ladies Golf Open ihr Comeback versuchen. Das Österreich-Turnier dürfte heuer von einem ausgezeichneten Termin zusätzlich profitieren. In den 6 Wochen davor gab es nur zwei Turniere am LET-Kalender und unmittelbar danach steht mit der Women's British Open das europäische Damen-Major an, für das sich praktisch alle Euro-Stars in Föhrenwald einschlagen wollen.

>> Offizielle Webseite: UNIQA Ladies Golf Open







>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT