Justin Rose 2015

„Ungleicher“ Zweikampf

HONG KONG OPEN – 3. RUNDE: Justin Rose (ENG) und Lucas Bjerregaard (DEN) liefern sich am Samstag im Hong Kong GC einen spannenden Zweikampf um die Spitze und gehen als geteilte Führende in den chinesischen Finaltag.

Viel spannender könnte die Ausgangslage vor der Finalrunde in China kaum sein. Auf der einen Seite Justin Rose. Seines Zeichens Nummer 7 der Welt, fünffacher European Tour Sieger, US Open Champion 2013 und WGC Sieger im Jahr 2012. Auf der anderen Seite der Däne Lucas Bjerregaard, der mit einem 3. Platz in Italien heuer sein bislang bestes Ergebnis einfuhr. Dennoch teilen sich die beiden, in dem auf dem Papier ungleichen Duell, die Führungsrolle in Hong Kong.

Rose glänzt dabei einmal mehr mit einer fehlerfreien Performance. Nach mittlerweile 54 gespielten Bahnen musste der Engländer nur am Freitag auf seinem Schlussloch das bislang einzige Bogey eintragen. Am Moving Day geizt er zwar mit Birdies – lediglich zwei bringt der gebürtige Südafrikaner auf die Scorecard – notiert aber sowohl auf den Front- als auch auf den Backnine jeweils ein Eagle und verteidigt so bei mit der 64 (-6) die Führungsposition bei 15 unter Par.

Bjerregaard hingegen verfällt in einen regelrechten Birdierausch. Bereits auf den Frontnine findet er deren drei, nach dem Turn setzt er mit gleich vier roten Einträgen in Folge zu einem beeindruckenden Zwischensprint an. Nachdem ihm auf der 16 noch ein weiteres Birdie gelingt, liegt er sogar vor Rose in alleiniger Führung, ein abschließender Schlagverlust zur 63 (-7) reiht ihn dann aber wieder in die geteilte Spitzenposition ein.

Am Finaltag deutet nun alles auf einen Zweikampf der beiden ungleichen Kontrahenten hin, liegen die zwei doch mit mittlerweile vier Schlägen voran. Auf Rang 3 folgt Anirban Lahiri bei gesamt 11 unter Par. Der Inder bringt am Samstag die 65 (-5) zum Recording.

>> Leaderboard Hong Kong Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail