Danny Willett

Chance auf Nummer 1

MAYBANK CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Danny Willett (ENG) bleibt nach der 69 weiterhin im Spitzenfeld, wenngleich ihm Nathan Holman (AUS) mittlerweile um 5 Schläge davonzieht. Martin Kaymer (GER) verpasst im Royal Selangor GC mit der 73 klar den Cut.

Danny Willett wahrt auch nach dem zweiten Spieltag die Chance ab Sonntag Führender im Race to Dubai zu werden. Der in Hochform agierende Engländer kann zwar mit der 69 (-2) nicht mehr an die ganz starke Auftaktrunde (65) anschließen, pendelt sich bei gesamt 8 unter Par aber immer noch auf dem sehr guten 3. Platz ein.

Derzeit rangiert Willett in der Order of Merit auf dem 3. Platz, könnte in dieser Woche mit einem alleinigen 2. Rang Branden Grace (RSA) und Henrik Stenson (SWE) überholen und so bis an die Spitze vorstoßen. Eben diese Platzierung hat vor dem Wochenende Richard Bland (ENG) inne, der mit der 65 (-6) bei gesamt 11 unter Par um drei Schläge vor seinem Landsmann liegt. Nathan Holman (AUS) führt das Feld nach der 65 (-6) bei 13 unter Par als Spitzenreiter in den Moving Day.

Kaymer außer Form

Kaymer_1402_240In ganz anderen Sphären bewegt sich derzeit Martin Kaymer. Deutschlands Golfaushängeschild hat am Freitag noch mehr zu kämpfen als am Vortag und verpasst nach der 73 (+2) den Cut als 102. deutlich. Damit wird der Deutsche auch im World Ranking ab Montag nicht mehr bester deutschsprachiger Spieler sein, da er von Bernd Wiesberger, der derzeit bei den Northern Trust Open in Kalifornien spielt, überholt werden wird. Die Hoffnungen des nördlichen Nachbarstaates ruhen nun einzig auf Maxi Kieffer, der nach der 71 (Par) als 28. ins Wochenende geht.

>> Leaderboard Maybank Championship

>> SKY überträgt exklusiv und live an allen vier Tagen aus Malaysien.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail