Bernd Wiesberger

Neue Ziele

OMEGA EUROPEAN MASTERS – VORSCHAU: Bernd Wiesberger kehrt am Dach der Tour auf die europäische Bühne zurück und will im Crans-Sur-Sierre GC mit einem starken Ergebnis ins letzte Viertel der European Tour Saison starten.

Nach Majors, Olympia und abgefahrenem Ryder Cup Zug heißt es für Bernd Wiesberger nun wohl neue Ziele setzen. Vorrangig wird er einmal die Top 30 im Race to Dubai fixieren wollen, um sich so das Ticket für die Open Championship 2017 zu sichern.

Auch in der Weltrangliste heißt es für den Oberwarter langsam wieder gewinnbringend Punkten um nicht den Anschluss an die Top 50 komplett zu verlieren. Mittlerweile rangiert Österreichs Nummer 1 nur noch auf Rang 62, die fallende Tendenz der letzten Wochen gilt es somit schnellstmöglich abzufedern.

Viel fehlt bei Bernd augenscheinlich aber nicht um wieder ganz vorne mitzuspielen. Von Tee bis Grün zeigte sich der Burgenländer vor allem bei den Olympischen Spielen in Rio bärenstark. Im langen Spiel konnte keiner dem rot-weiß-roten Golf-Aushängeschild das Wasser reichen, allein das Kurzgemähte zog ihm ein ums andere Mal richtiggehend den Nerv.

In der Schweiz sollen sich nun zu den starken Annäherungen auch gelochte Putts gesellen. Ein Topergebnis bei den Eidgenossen könnte sich nicht nur im Race to Dubai und der Weltrangliste bemerkbar machen, sondern außerdem das Selbstvertrauen für die bevorstehenden anstrengenden Wochen im Saisonfinish stärken.

Dass der Crans-Sur-Sierre GC dem Oberwarter durchaus liegt, hat er schon des Öfteren unter Beweis stellen können. 2012 etwa verließ er Crans Montana mit einem 6. Rang, 2014 konnte sich mit Platz 13 ebenfalls sehen lassen. Im vergangenen Jahr machte ihm eine durchwachsene 3. Runde einen Strich durch die Rechnung, was am Ende nur Rang 31 bedeutete. Auch heuer zählt Bernd Wiesberger mit Sicherheit zum erweiterten Kreis der Sieganwärter.

An den ersten beiden Tagen geht er mit wohl zwei der größten Favoriten auf den Sieg gemeinsam auf die Runde. Los geht es am Donnerstag ab 13:40 MEZ im Flight mit Lee Westwood (ENG) und Alex Noren (SWE) auf der 1. Das Wetter sollte sich laut derzeitiger Vorschau sehr stabil gestalten. Jeden Tag sind um die 20 Grad Celsius bei durchaus heiteren Bedingungen vorausgesagt.

buttons-tee-times

 

>> SKY überträgt Live und in HD vom Omega European Masters.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail