Startschuss in Italien

ROCCO FORTE OPEN – VORSCHAU: Mattthias Schwab startet mit den Rocco Forte Open im Verdura GC von Agrigento in einen fünf Wochen dauernden Turnierstretch und hofft beim ein Millionen Turnier auf Sizilien gleich zum Start auf ein starkes Ergebnis.

Matthias Schwab legt nach zweiwöchiger Regenerationspause wieder voll los und peilt in den kommenden Wochen auf European- und Challenge Tour weitere Topergebnisse an. Nach Italien reist der Schladming-Pro weiter nach Belgien. Danach stehen mit Tschechien und der Schweiz zwei Challenger an, ehe sich im Juni in Atzenbrugg der anstrengende Stretch seinem Ende neigt. Zunächst aber wartet Agrigento auf Matthias.

Gespielt wird im Verdura GC auf einem Best-of vom East und West Kurs, wobei es vor allem die Schlussbahnen in sich haben, denn mit gleich sechs Löchern entlang der Mittelmeer-Küste wird sich das Turnier wohl vor allem genau dort entscheiden. Matthias jedenfalls findet sich im exklusiven Golf-Resort durchaus gut zurecht und hat auch für das Gelände lobende Worte parat: „Der Platz gefällt mir durchaus gut und auch das Wetter spielt voll mit.“

Nach der zuletzt verpatzten Freitagsrunde in Marokko, was den Rohrmooser auch zum zweiten Mal in dieser Saison an einem Cut scheitern ließ, will er nun in Italien klarerweise wieder größere Ciabattas backen. Die Konkurrenz ist aber trotz des eher geringen Preisgelds durchaus namhaft, denn mit Matteo Manassero, Eduardo Molinari (beide ITA), Thorbjorn Olesen (DEN), Eddie Perpperell (ENG) oder auch Titelverteidiger Alvaro Quiros (ESP) stehen durchaus einige Hochkaräter in den Teeboxen.

Eigentlich hätte Matthias in dieser Woche auch österreichische Beteiligung gehabt, Bernd Wiesberger musste seine kurzfristig organisierte Einladung wegen eines lädierten Handgelenks aber wieder absagen. Das Wetter sollte am Küstenkurs durchaus mitspielen und jeden Tag für Werte rund um 23 Grad Celsius sorgen. Allerdings könnte der Wind, der auch klar die härteste Verteidigung des Kurses ist, für etliche Probleme sorgen.

Matthias Schwab startet am Donnerstag gemeinsam mit Sebastian Heisele (GER) und Jonathan Thomson (ENG) um 08:15 MEZ von der 1 aus ins Turnier. Alvaro Quiros beginnt seine Titelverteidigung im Marquee Flight mit Matthew Southgate (ENG) und Matteo Manassero um 13:15 MEZ ebenfalls von der 1 weg.

buttons-tee-times

>> SKY überträgt Live und in HD von den Rocco Forte Open.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail