Rekord eingestellt

THAILAND CLASSIC – 1. RUNDE: Peter Uihlein (USA) stellt im Black Mountain GC von Hua Hin am Donnerstag mit der 64 (-8) den bisherigen Platzerekord ein. Pelle Edberg (SWE) attackiert am Nachmittag den Spitzenreiter, reiht sich mit abschließendem Bogey aber auf Rang 2 ein.

Peter Uihlein unterstreicht gleich am ersten Spieltag seine derzeitige Topform. Der US-Amerikaner klopfte schon bei den beiden letzten Turnieren in Malaysien und in Australien am Sieg an, musste sich schlussendlich aber mit Rang 9 und 4 begnügen. In Thailand nimmt er nun einen mehr als gelungenen dritten Anlauf zum ersten Saisonsieg.

Mit zwei Birdies kommt er stark aus den Startlöchern und gibt auch auf ein anschließendes Bogey die perfekte Antwort. Bei einem Zwischenstand von vier unter Par marschiert er auf die Frontnine und legt dort erneut mit zwei Birdies los wie die Feuerwehr. Nach weiterem Birdie-Doppelschlag bringt er die 64 (-8) zum Recording, stellt so den bisherigen Platzrekord von Michael Hoey (ENG) ein und führt damit das Feld an.

Edbergs-Birdierun

Edberg_1601_330Erst Pelle Edberg gefährdet den Spitzenreiter am späten Nachmittag. Der Schwede startet wie Uihlein auf der zweiten Platzhälfte und findet dabei Birdies en-masse. Insgesamt reiht er von der 16 bis zur 2 gleich fünf rote Einträge aneinander und egalisiert damit die Führung.

Mit weiterem Birdie auf der 6 übernimmt er dann sogar die alleinige Spitze, gibt diese mit anschließendem Bogey aber sofort wieder ab. Auf seiner letzten Bahn kann er einen weiteren Schlagverlust nicht verhindern, was ihm mit der 65 (-7) die erste Verfolgerposition einbringt.

Maximilan Kieffer (GER) kann aus deutscher Sicht beim Birdiewettschießen mit der 69 (-3) halbwegs mithalten und reiht sich auf Rang 27 ein. Marcel Siem (GER) hingegen findet zum Auftakt kein Rezept und rangiert nach der 74 (+2) nur auf Rang 124.

>> Leaderboard True Thailand Classic

>> SKY überträgt exklusiv und live an allen vier Tagen aus Hua Hin.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail