>> HOME / European Tour / Spielbericht

JOHNNIE WALKER CLASSIC
Blue Canyon CC, Phuket, Thailand
1. - 4.3.2007 >> US$ 2,400.000

Vorschau:

27.2.2007 - 16:24 MEZ   Golf-Live.at - J. Widl


Erstmals in Thailand

Für das 2,4 Mio.-Turnier in Phuket fliegt Markus Brier erstmals nach Thailand - mit Els, Goosen, Scott und Casey ist die Johnnie Walker Classic prominent besetzt.


Im zarten Alter von 38 Jahren betritt selbst ein Routinier wie Markus Brier ab und zu noch Neuland: so in dieser Woche bei der Johnnie Walker Classic auf der thailändisches Resortinsel Phuket: "Mit ein Grund, warum ich schon am Freitag nach Thailand geflogen bin, damit ich noch ein par Tage zusätzlich trainieren und mich ordentlich akklimatisieren kann."

Auf der Flucht vor den Alkoholwerbeverboten ist Johnnie Walker mit dem Turnier nach Thailand zurückgekehrt, wo bereits 1994 und 1998 Stars wie Tiger Woods, Ernie Els und Fred Couples die Golfschläger schwangen. Für das mit 2,4 Millionen US Dollar ausgezeichnet dotierte Turnier haben sich heuer Stars wie Adam Scott, Ernie Els, Retief Goosen und Paul Casey angesagt. Als tri-sanctioned Event füllen European, Asian und Australasian Tour das Feld der 156 Spieler auf.

Brier setzt Formaufbau fort

"Im Fokus steht bei mir sicher die Europasaison, jetzt geht es um den Feinschliff an der Technik, auch im mentalen Bereich arbeite ich viel," macht sich Brier wenig Sorgen über den bescheidenen 111. Rang in der Order of Merit, "zuletzt in Dubai passten noch nicht alle Einzelteile in meinem Schwung zusammen," analysiert unsere Nummer 1 im Tour-Tagebuch auf www.markusbrier.at.

Dennoch erwartet sich Brier eine Steigerung in Thailand und in der Woche darauf in Singapur. Bis zu den ersten Europaturnieren in Madeira und Portugal sollte dann alles zusammenpassen.

Auch am Putting-Stroke hat Brier in den letzten Wochen gefeilt. Zudem feiert der gute alte Odyssey Rossi 2 ein Comeback in seinem Golfbag: "Ich habe ein wenig mein Alignment geändert, daher brauche ich mehr Loft."

Einer der Topkurse in Asien

Die Johnnie Walker Classic wird am klassischen Canyon Course im Blue Canyon-Resort ausgetragen. Der Parklandkurs wurde für das Turnier von Grund auf überholt, mit zahlreichen neuen Tees auf 6.572 Meter Par 72 verlängert um dem modernen Tourstandard zu entsprechen. Das Par 3 der 14 mit dem Inselgrün gilt als Schlüsselloch auf dem Platz.

Titelverteidiger ist der Amerikaner Kevin Stadler, Sohn von Craig "Walruss" Stadler, der die Johnnie Walker Classic 2006 im australischen Perth gewann.

Startzeit Markus Brier am Donnerstag: 07:25 MEZ vom 10. Tee




>> STARTSEITE GOLF-LIVE.AT