Abgeschlagen zurück

BUICK CHAMPIONSHIP – 1. RUNDE: Christine Wolf findet zum Auftakt im Shanghai Qizhong Gardenb Golf von Beginn an überhaupt keinen Rhythmus und liegt in China wohl schon nach der 1. Runde wohl fast aussichtslos zurück. „Ich hab einfach überhaupt nicht reingefunden und dann kam auch schon eines zum anderen“, wirkt sie klarerweise sehr geknickt.

Es will in dieser Saison bei Chrissie Wolf einfach noch nicht richtig „klick“ machen. Zwar verließ die Tirolerin vor zwei Wochen die Schweiz mit einem 2. Rang auf der LET Access Tour im Gepäck wieder, auf der großen Bühne wartet sie aber noch auf das erste zählbare Ergebnis im Jahr 2016.

Daran wird sich aller Voraussicht nach wohl auch nach dieser Woche nichts ändern. Chrissie findet von Beginn weg in Shanghai überhaupt keinen Rhythmus und liegt schon nach nur vier gespielten Bahnen bei 3 über Par. Auch der einzige Hoffnungsschimmer mit dem Birdie danach bringt nicht die erhoffte Sicherheit und die Innsbruckerin häuft bis zum Ende noch insgesamt sechs Bogeys und eine Doublette mehr an.

Mit der 82 (+10) bleibt für Christine Wolf nach der ersten Runde nur in etwa Rang 102 über. Um sich tatsächlich noch irgendwie ins Wochenende retten zu können, benötigt sie am Freitag wohl bereits eine knallrote Performance. Bei dem doch recht überschaubaren Turnierkalender der LET-Tour schmerzt jeder verpasste Cut bereits doppelt, da nicht mehr allzuviele Events am Programm stehen.

Nicole Garcia (ESP), Melissa Reid (ENG) und Becky Morgan (WAL) teilen sich nach 68er (-4) Runden die Führung.

>> Leaderboard Buick Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail