Feuriges Playoff

CZECH LADIES CHALLENGE – FINAL: Ein Feuer im Bag Storage verhindert im Casa Serena Chateau & Golf Resort den Finaltag. Nina Mühl muss am Samstag dennoch ran und verpasst im Playoff nur knapp ihren ersten Sieg. Christine Wolf kann sich wegen des verkürzten Turniers nicht mehr unter die Top 10 schieben und verlässt Tschechien mit einem 16. Platz.

CZE_Ladies_Feuer_330Der Finaltag der Access Tour geht im tschechischen Kutna Hora sprichwörtlich in Rauch auf. Im Bag Storage bricht ein Feuer aus und vernichtet so gut wie alle Schläger. An eine planmäßige Durchführung der letzten Runde ist damit klarerweise nicht zu denken, weswegen der Turnierdirektor beschließt das Event nach der 2. Runde zu werten.

Nina Mühl muss aber aus der geteilten Führung dennoch auf den Platz um sich den Sieg in einem Playoff über drei Löcher gegen die beiden Französinnen Agathe Sauzon und Lucie Andre auszuspielen. Nachdem sie aber auf der 9 schon ein Bogey notieren muss, während ihre beiden Kontrahentinnen Pars spielen, hängt sie sich schon früh einen unangenehmen Rucksack um, den sie nicht mehr ablegen kann.

Schlussendlich setzt sich Lucie Andre durch und darf sich beim verkürzten Access Turnier über den Sieg freuen. Nina Mühl wird in Tschechien nach Runden von 68 (-3) und 69 (-2) Schlägen immerhin richtig starke 2. und zeigt, dass die Form vor der heißen Phase der Saison klar stimmt.

„Heute war hier echt viel los in der Früh. Ich bin jetzt mal eine Woche zuhause und spiel dann in Belgien das nächste Access Event“, gibt Nina nach dem 2. Platz einen kleinen Ausblick über ihr weiteres Programm.

Leidtragende

CZE_Ladies_Feuer_2_330Christine Wolf findet sich nach Runden von 72 (+1) und 71 (Par) Schlägen als 16. am Leaderboard wieder und hätte am Samstag eigentlich noch klar die Chance sich einen Top 10 Platz zu krallen. Durch das Feuer allerdings geht diese Chance verloren, was für die Tirolerin wohl besonders bitter ist.

>> Leaderboard Czech Ladies Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail