Christine Wolf 2015

Siesta statt Fiesta

LADIES OPEN DE ESPANA – 2. RUNDE: Christine Wolf kann in Spanien nicht für eine Wiederholung des Jahres 2014 sorgen und verpasst im Aloha GC mit der 76 klar den Einzug ins Wochenende.

Eigentlich hat Chrissie Wolf mit Spanien recht gute Erfahrungen, verließ sie doch vor zwei Jahren die Iberische Halbinsel mit einem 10. Rang. Mit der geänderterten Location – damals wurde im Golf Costa Adeje in Tenerifa gespielt – kommt die Tirolerin in dieser Woche aber sichtlich nicht wirklich gut zurecht.

Bereits zum Auftakt schnallte sie sich mit der 77 (+5) eine doch recht schwere Last um die Schultern, kann diese aber zu Beginn der Runde einigermaßen verringern. So muss sie zwar auf der 4 ein Bogey notieren, radiert dieses mit zwei darauffolgenden Birdies aber mehr als aus und liegt zu dieser Zeit sogar überhalb der gezogenen Linie.

Mehr Zählbares will dann aber nicht mehr rausspringen und nachdem sie auf der 12 ein Doppelbogey nicht vermeiden kann, nimmt das verpasste Wochenende immer konkrete Formen an. Bis zum Schluss will kein Schlaggewinn mehr glücken, drei weitere Bogeys machen dann die 76 (+4) perfekt, was ihr als geteilte 96. einen klaren Missed Cut aufbrummt.

„Diese Woche hat nicht viel für mich zusammengepasst. Ich hatte einfach in allen Aspekten meines Spiels Probleme und hab einfach nicht gut genug gespielt um das Wochenende zu erreichen. Ich werde jetzt eine Woche mehr zu Hause verbringen um den Fokus neu auszurichten und um dann für Frankreich und die kommenden Aufgaben bereit zu sein“, so Chrissie nach dem verpassten Cut.

In den nächsten Wochen hat sie noch einige Gelegenheit ihr Gehaltskonto ordentlich aufzubessern, stehen nun auch noch einige Events in Asien auf dem Programm. Die Führung sichert sich die Spanierin Azahara Munoz die nach der 66 (-6) in ihrer Heimat bei gesamt 6 unter Par den Ton angibt.

>> Leaderboard Ladies Open de Espana

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail